Wer kennt ein schönen Text zum dánke sagen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich möchte mich bei euch für die schöne Zeit hier bedanken. Ich bin glücklich, dass mein FSJ eine solch positive Erfahrung war, was nicht zuletzt an euch liegt. ... [vielleicht noch etwas Konkretes an dieser Stelle, wie "Wisst ihr noch als ich hier angefangen habe und blablabla]

Liebe Grüße ...

herzchen2005
Fragesteller

danke ist schon mal gut damit lässt sich was anfangen vielen vielen dank

Ich habe gerade vor ein paar Tagen meinem Vater eine solche Karte gestaltet, weil es wirklich mal anstand, sich bei ihm zu bedanken. Habe ein großes verschnörkeltes "Danke..." oben in die Mitte geschrieben und darunter viele Zeilen, wofür ich dankbar bin. Die restliche Schrift habe ich schlicht gehalten und nur die Schlüsselworte etwas größer und verschlungener geschrieben (im Beispiel kursiv).

Übertragen auf ein FSJ könnte das sein:

Danke...

...dass ihr mir so viele Einblicke in eure Arbeit gewährt habt.

...dass ihr mich so herzlich aufgenommen habt.

...dass ich euch Löcher in den Bauch fragen durfte.

...dass ihr so geduldig mit mir wart.

...dass ihr mir respektvoll und kollegial begegnet seid.

...dass ich bei euch Erfahrungen sammeln durfte.

...dass ihr mich unterstützt habt.

...dass ihr es mir leicht gemacht habt, mich wohl zu fühlen.

...dass ich mit euch lachen konnte.

und so weiter und so fort, was dir eben so einfällt und was auch auf dich und das Team zutrifft. Unten könntest du nochmal groß und verschnörkelt (wie das "Danke" oben) "...für diese schöne Zeit." oder etwas ähnliches schreiben.

Viel Spaß beim Kreativ-Sein :) curium

herzchen2005
Fragesteller

danke das war wirklich eine schöne Idee die Entscheidung für die hilfreichste antwort war auch nicht einfach den deine Antwort war auch super

Dankeeeeee♥ und lächeln :)