Wer kennt dieses Porzellan? Es steht nur "Deutschland" auf dem Logo...?

Porzellan Motiv - (Schlüssel, Antiquitäten, Porzellan) Porzellan Logo - (Schlüssel, Antiquitäten, Porzellan)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wurden auch die (wichtigen) Buchstaben GB gestempelt und steht für die Vereinigte Porzellanfabrik Meierhöfen, vormals Gebrüder Benedikt (für GB) in Meierhöfen, heute Dvory in Tschechoslowakei im Zeitraum ca. 1918 bis heute.

Zum Wert: Du schreibst nur Service.

  • Was für ein Service? Kaffee-, Tafelservice, oder beides?
  • Wieviel Teile umfasst dieses?
  • In welchem Zustand befindet es sich?

Anmerken möchte ich noch, dass diese Art von Blümchendekor derzeit nicht besonders gefragt ist.

viennamike1
Fragesteller

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist ein Tafelservice für 6 Personen.  Bis auf 2 fehlende Suppenteller ist alles einwandfrei (gr., kl. Teller, Suppenschüssel, Platte, Obstschale)

Margita1881  21.11.2016, 17:58
@viennamike1

Sehr gerne und Danke für Dein Kompliment:)

So hübsch das Dekor ist, leider ist das Interesse an Blumendekoren sehr gering, auch weil es nicht spülmaschinenfest ist; nur die wenigsten möchten noch per Hand abspülen.

Nachdem 2 Suppenteller fehlen, ist es unvollständig. Du kannst versuchen, das Service in ebay mit einem Startpreis von ca. 40€ einzustellen (die Angaben der Porzellanmanufaktur nicht vergessen zu erwähnen, würde aber nur: Vereinigte Porzellanfabrik Meierhöfen, vormals Gebrüder Benedikt in Meierhöfen angeben.

Vielelicht sucht jemand Teile zur Ergänzung/Erweiterung.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg beim Verkauf.