Wer kennt diese Stempel auf altem Silberbesteck?

Stempel - (Silber, Punze, Silberpunze) löffel hinten - (Silber, Punze, Silberpunze) löffel vorne - (Silber, Punze, Silberpunze)

2 Antworten

Eine typisch englische Silbermarkierung mit fünf nebeneinandergesetzten Einzelpunzen. Französisches Silber wird völlig anders gepunzt (z.B. Minervakopf, Rüsselkäfer etc.)

Es könnte !! der Silberschmied (Maker's Mark) Blow & Co., London, gegr. 1900, sein. Als besonderes Merkmal fand ich dazu die zwei Punkte unter dem o. Der vierte Stempel L ?? ist der Jahresbuchstabe (dieser wechselt jährlich) und zum Schluß das Meisterzeichen.

Der Löffel ist versilbert; Echtsilber wird mit dem schreitenden Löwe gepunzt.

Das Modell wird als Muscheldekor bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche