Wer kennt den besten, schnellsten ,sichersten weg mit dem auto in die Türkei?

2 Antworten

Hallo,

wenn Sie alleine fahren lohnt sich das Auto nicht, aber wenn Sie Ihre mit Ihrer Familie reisen dann ist die günstigste art zu reisen, natürlich mit dem Auto. Wir sind von Köln aus nach Istanbul in ca. 30 Stunden gefahren (Stau, Mautstellen, Pausen und 5 Stunden schlafen). Hin und zurück haben wir mit Sprit, Vinietten, Maut und Autobahngebühren ca. 800 Euro bezahlt. Ich würde für den Flug für uns (4 Personen) in der Ferienzeit fast 1800 Euro bezahlen. Wir fahren immer so:

Österreich, Ungarn, Serbien, Bulgarien, Türkei

Das ist die angenehmste Rute die es gibt, finde ich. Wir sind auch mal über Österreich, Slowenien, Kroatien, Serbien und Bulgarien gefahren aber da ist viel zu viel Verkehr und Staus. Außerdem muss man da auch noch Tunnelgebühren und Viniette für Slowenien bezahlen. Man kann auch komplett durch Europa ohne Grenze fahren. Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien. Aber ist die fast 250 km länger und Rumänien empfehle ich niemanden.

Es ist ein richtiges Abenteuer und manchmal auch Nervenzerreibend und sehr anstrengend. Wenn man zwei Fahrer hat ist es locker zu schaffen, aber alleine ist es sehr schwer. Bin aber schon 6 mal gefahren und allah sei dank ist alles gut gegangen.

Hoffe ich habe dir geholfen.

Mit einer Fähre von Italien Brindisi nach Griechenland und dann mit dem Auto weiter. Auf der Strecke habe ich Ende der 80er Jahre neue Wohnmobile in die Türkei überführt. Das ist die sicherste und bequemste Art in die Türkei zu kommen. Auf dem Landweg selber fahren ist allerdings billiger.

Blackmaster7
Fragesteller

Danke! Aber ich wollte nicht mit der Fähre ich hatte eigendlich vor auf dem landweg zu bleiben .