Wer kann sich an das Jahr 2006 erinnern?

10 Antworten

besser. Da war Wohnraum noch wesentlich günstiger und parken billiger. Man hat noch überall rauchen dürfen. In Bars und Clubs, sogar in Zügen gab es Raucherabteils.

Das Leben war unbeschwerter und das Internet war noch nicht präsent. Ausserdem gab es da noch keine Smartphones, soweit ich mich erinnern kann. Also nicht die Art, wie heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da war die Fußnall WM in Deutschland und in dieser Zeit war ich jedes Wochenende betrunken😂. Ansonsten erinnere ich mich nicht mehr so wirklich an etwas.

Es war das Jahr unsere Heim WM. Das Sommermärchen. Allgemein war es ein Schönes Jahr. Es war soviel einfach mal 2006 Jahreschronik schauen.

Ich erinnere mich, meine Eltern waren noch zusammen, wir machten im Sommer in Italien einen schönen Urlaub, es war ein schönes Jahr und die Stimmung der Leute war super wegen der WM. An viel mehr erinnere ich mich nicht, ich war ein Teenager und es interessierte mich noch nicht sehr was in der Welt geschah.

2006 war die Fußball-WM in Deutschland. Heute vor 17 Jahren besiegte Australien Japan mit 3:1, Tschechien gewann gegen die USA mit 3:0 und Italien gegen Ghana mit 2:0.

Im Fernsehen lief die 2880. Folge "Marienhof", Charly und Paula hatten wieder was miteinander. Stefan Raab veranstaltete mal wieder ein "Blind-Kick"-Fußballspiel. Die Spieler bekamen die Augen verbunden und mussten den Anweisungen ihrer sehenden Spielführer folgen. Das fand ich immer sehr lustig.

Aber es gab an dem Tag auch schlimme Sachen. Fünf Menschen kamen bei einem Zugunglück in Israel ums Leben.