WER KANN MIR SAGEN WAS SOJAGELATINE IST?

6 Antworten

Sojagelantine ist, wie der Name schon sagt, aus Sojasprossen, also Pflanzlich, ist übrigens viel besser, wie die altbewärten Gelatineblätter. G.Elizza

ist es ein Naturprodukt oder besteht es aus Tierischen Bestandteilen?

Sojagelatine ist Pflanzliche gelatine also nicht vom schwein :)

hoffe das hat dir i-wie geholfen^^

Eine gesunde, wurde mit hohem Proteingehalt von Soja-Dessert geschaffen durch innovative Purdue University Studenten. Das Leckerli ist eine Gelatine genannt NuSoy Gel, Wasser, Fruktose gemacht und High-Gelier-Soja-Protein, und mit traditionellen Gelatine-Dessert vorbereitet Aromen wie Kirsche, Orange und Zitrone. Gelatine sind ein Markenzeichen des Krankenhauses ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gelatine#AlternativenBei Wiki gäbs nur zusätzliche Infos... Im Zusammenhang mit Ernährungsfragen bei Muslimen hab ich den Begriff mal gehört, ich hab aber keine Ahnung, ob aus Soja wirklich Gelatine hergestellt werden kann. Gruß, q.

Dorfrocker  20.03.2010, 14:19

Wieso nicht? Gibt ja auch Wurst aus Grünfutter(ein Widerspruch in sich selber!)