Wer kann mir sagen ob das eine Laus ist?

Foto eines Krabbeltieres. Haben wir bei der Freundin meiner Tochter entdeckt.  - (Läuse, Befall)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine, aber keine ausgewachsene, sondern eine Nymphe, also noch nicht geschlechtsreif.

Sofort behandeln, sonst paart sie sich bald und legt Eier.

Zum besseren Verständnis des Entwicklungszyklus' einer Laus empfehle ich dir die Seite der Pediculosis-Gesellschaft. Sehr informativ und hilfreich.

Halte dich genau an die Anweisungen auf der Packungsbeilage des Läusemittels, dann wirst du sie "todsicher" los. Viel Erfolg!

Haben gleich gestern noch behandelt. Die ganze Familie. Wir hatten nur diese eine entdeckt. Auch im Kamm nichts und auch keine Nissen. Also in 7-10 Tagen nochmal behandeln. Dann dürfte das Thema Geschichte sein.

0

Ja, würde ich schon sagen. Frag' mich aber bitte nicht, welche^^