Wer kann mir einen Spruch von Bob Marley erklären?

6 Antworten

Glaub manche leute wissen was los ist und die anderen sind einfach nicht in der lage es zu kapieren. So etwas in die richtung kann ich mir vorstellen, bin mir nicht sicher

Einige Leute fühlen den Regen, fühlen mit ihm, sehen in ihm etwas höheres, etwas spirituelles das sie fühlen, während andere Leute, die dies nicht können einfach nur nass werden (und sich auch noch darüber aufregen)

figelinsch  10.01.2014, 19:41

Ich bin nich aus Zucker :)

Er meint, dass die Dinge so sind, wie wir sie subjektiv erleben. Jemand, der mit einer positiven Einstellung an etwas rangeht, erlebt die schönen Seiten. Jemand, der schwarz sieht, fühlt die Dinge um sich herum auch negativ. "Halb voll" oder "halb leer" - beides beschreibt dieselbe Sache, aber erlebt sie von einer anderen Sichtweise.

Manche machen sich Ursachen von X-Beliebigem bewusst währen andere ausschließlich dessen Wirkung realisieren.

Du wirst bloß nass. Deswegen verstehst du es nich so ganz. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

Regen lebt.