Wer kann mir beim entsperren meines Galaxy S22 helfen?

2 Antworten

Ganz schön viel was du vergessen hast. In deinem Fall gibts leider keine Möglichkeit. Das einzige wäre in einen Samsung Store zu gehen, die können Android neu aufspielen, dazu musst du nachweisen, dass das Handy dir gehört und es kostet was.

das klingt echt ärgerlich – vor allem, wenn das Handy im Flugmodus ist und man keinen Zugang mehr zum Samsung- oder Google-Konto hat. Leider ist das Zurücksetzen in solchen Fällen etwas komplizierter, da viele der normalen Fernzugriff-Methoden (wie „Find My Mobile“ oder „Mein Gerät finden“) eine aktive Internetverbindung brauchen.

Eine Möglichkeit ist der sogenannte Recovery-Modus, mit dem man das Gerät zurücksetzen kann – auch wenn es gesperrt ist. Man verliert dabei zwar die Daten, aber es ist oft der einzige Weg, wenn alle Zugangsdaten vergessen wurden und das Gerät offline ist.

Ich habe neulich eine hilfreiche Übersicht gefunden, die speziell auf das Thema Samsung Galaxy S22 entsperren ohne Code eingeht – vielleicht hilft dir das weiter:

👉 Samsung S22 Passwort vergessen – so entsperrst du es

Da sind mehrere Lösungswege erklärt, u. a. was man tun kann, wenn weder WLAN noch Kontozugang möglich ist. Geht Schritt für Schritt und man versteht gut, was in welchem Fall funktioniert.