wer kann das in deutsch formulieren?

2 Antworten

Sehr geehrter (Name des Lehrers), hiermit nehme ich zur Kenntnis, dass mein (Sohn/Tochter) (seine/ihre) Hausaufgaben zum Wiederholten Mal nicht gemacht hat. Ich werde in Zukunft dafür sorgen, dass (er/sie) die Hausaufgaben, sowie Unterrichtsutensilien mit in die Schule bringt. Mit freundlichen Grüßen (Unterschrift)

Einfach in die Klammern das Richtige einsetzen und fertig.

Trevrizent  02.12.2013, 23:34

"zum wiederholten"; vor "sowie" kommt hier kein Komma

Leute, hier fragt jemand nach korrekter deutscher Formulierung ...

Sehr geehrte(r) Frau/Herr ....

hiermit bestätige ich Ihnen die Kenntnisnahme, dass mein(e) Sohn/Tochter zum wiederholten mal der Erledigung Ihrer aufgetragenen Hausaufgaben nicht nachgekommen ist. Ich bitte höflich um Entschuldigung und werde zukünftig dafür Sorge tragen, dass dies zukünftig nicht mehr vor kommt.

Mit freundlichen Grüßen

Nun musst du nur noch den Namen des Lehrers oben eintragen und entscheiden ob du der Sohn oder die Tochter deiner Mutter bist :-)

Trevrizent  02.12.2013, 23:29

Formulierung ist Ordnung. Aber wenn es hier schon um korrektes Deutsch geht, möchte ich doch diese beiden Hinweise anbringen:

"Mal" muss groß geschrieben werden

"zukünftig" reicht einmal

spoony05  03.12.2013, 12:23
@Trevrizent

"Formulierung ist in Ordnung", wenn wir schon bei korrektem Deutsch sind;)