Wieso reden manche Menschen immer gebrochenes Deutsch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je später im Leben man eine Sprache lernt, umso schwieriger wird es, sie perfekt zu beherrschen. Leider sind auch die deutschen Muttersprachler nicht immer gute Vorbilder; der fehlende Akkusativ in Deiner Frage fehlt eben auch vielen Deutschen; wie sollst Du ihn dann lernen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seide
02.10.2011, 15:33

wie sollte die Frage eigentlich formuliert werden? Ich würde mich freuen, wenn du mich korrigierst.

0

das ist von mensch zu Mensch verschieden! Meine (ex-)freundin kam auch aus Russland mit 8 Jahren. Nun ist sie 14 und spricht fliessend und beinahe Akzentfrei Deutsch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BadBoy4ever
25.02.2012, 05:29

Wie hier bereits gesagt wurde, je früher man eine Sprache lernt, desto besser wird man sie später beherrschen, man kann sogar Kleinkinder zweisprachig erziehen, ein tolle Sache.

0

Liebe seide, Du sprichst bzw schreibst ein viel besseres Deutsch als ein Großteil der anderen User hier.

Ich finde es toll, dass Du Dir soviele Gedanken über Deine Sprache machst und allein Dein Lernwille wird dazu beitragen, dass sich Deine Sprache stetig verbessert. Mach Dir bitte keinen Kopf deswegen und sei bitte schon gar nicht frustriert! Du hast absolut keinen Grund dazu, Dein Deutsch ist sehr, sehr gut!

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man für Dich nur hoffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?