Wer ist stärker im Bereich Zeit Dio(jjba Part 3) oder Hit(Dbs)?

2 Antworten

Als Fähigkeit schätze ich Dios „The World“ stärker ein, weil die Zeit tatsächlich angehalten wird und nicht nur wie bei Hits Zeitsprung die Zeit, die er für seine Bewegungen braucht übersprungen wird.

In einem Kampf würde ich trotzdem auf Hit setzen, weil es von außen betrachtet wahrscheinlich nur relevant ist wer seine Fähigkeit schneller einsetzt. Selbst wenn Dio das schneller machen sollte bezweifle ich, dass er ausreichend Schaden an Hit anrichten könnte, der immerhin Schläge von Goku eingesteckt hat, welcher in seiner Baseform mit der Druckwelle seiner Schläge das Universum von Dragonball, welches von der Größe eher einem kleinen Multiversum entspricht, zerstören könnte.

Zeit anhalten ist meiner Meinung nach immer das bessere, da es im Normalfall mindestenz ein Gratis Treffer ist. Mit vielen treffern würde das sehr viel schaden machen, davon ausgehend dass der gegner nicht viel stärker ist als einer selbst