Wer ist stärker Elefant oder Bär
Hier kommt wiedermal eine Frage von meinem Sohn 5 Jahre. Was ist stärker, Elefant oder Bär? Wer würde beim Kämpfen gewinnen? Das jeder auf seine weise stark ist, damit gibt er sich nicht zufrieden. Wer weiß bescheid und kann ihm helfen? Danke schon mal
5 Antworten
Ganz klar der Elefant mit dem Körpergewicht und der Haut würde sich der bär nur ins fell machen
Ein Elefant ist dem Bär physisch klar überlegen. Der Bär hat heftige Pranken und eine krasse Beißkraft und könnte den Elefanten verletzen. Aber der Elefant würde ihn mit seiner Kraft besiegen. Es bräuchte schon mindesten zwei Grizzlybären um einen Elefanten zu Fall zu bringen.
Allein schon von der Körpermasse her würde ich auf den Elefanten tippen. Bei einem Kampf würde der Bär aufgrund fehlender Schnellinkeit vom Elefanten plattgetrampelt.
In aller Regel dürfte der Elefant gewinnen. Bei einem Kampfgewicht von knapp 4 Tonnen und einer Schulterhöhe von etwa drei Metern sieht ein Bär mit seinen maximal 800 kg doch etwas blass aus.
Na ich möchte kein Bär sein, wenn sich ein Elefant drauf setzt! Aber im Normalfall begegnen diese 2 Tiere sich in der Wildnis nicht.