Wer ist euch sympathischer?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Alice Weidel 53%
Alexander Gauland 27%
Beatrix von Storch 13%
Tino Chrupalla 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alice Weidel

Ich glaube, alle haben ihr eigenes Charisma.

Frau Weidel kleidet sich sehr modisch und immer mal wieder im neuen Look. Ihre Reden sind ganz einfach fulminant, dramatisch, angriffig und unterhaltend. Journalisten oder andere Politiker, welche Weidel angreifen oder doofe Fragen stellen, erhalten eine ganz ordentliche Retourkutsche. Ausserdem ist sie sehr redegewandt, gut informiert und lässt sich in Diskussionen nicht unterkriegen. Ihr Fachwissen ist sehr breit aufgestellt. Nach meinen Beobachtungen hat sie auch bei den vergangenen Landtagswahlkämpfen einen ausgezeichneten Beitrag zum Erfolg geleistet. Dass ihr bürgerlich-konservative Werte wichtig sind, spürt man jede Sekunde während ihrer Reden.

Frau von Storch ist herrlich norddeutsch-zackig in der Art und nimmt ebenfalls kein Blatt vor den Mund. Die rot-grüne Stadtbewohner-Klientel der "Latte-Macchiato und der mandelmilch-Linken" oder der Klima-Kleber in Berlin sind ihr ein besonderer Graus. Auch ihre Gegner haben es nicht leicht. Sie steht aus meiner Sicht für Law & Order und klassiche deutsche gesellschaftliche Werte in der Politik. Auch ihre Reden sind erkenntnisreich, unterhaltsam und immer wieder ein Hochgenuss.

Alexander Gauland hält seine inhaltlich brisanten und wortgeschmückten Reden in einer Seelenruhe, wie wenn der liebe Opa seinen Kindern vor dem Schlafengehen eine Geschichte erzählt, und eckt wohl genau damit besonders bei den politischen Gegnern an. Dadurch lässt er sich aber überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Er ist historisch bewandert, und hat politisch wie auch beruflich einen enormen Erfahrungsschatz. Auch durch die Art, wie er sich kleidet, ist er irgendwie ein Sinnbild für klassische konservative Werte in der Politik.

Tino Chrupalla schliesslich steht als Inhaber eines Malermeisterbetriebes für den bodenständigen Politiker, der weder abgehobener Akademiker noch mit irgendwelchen Adelsgeschlechtern verbandelt ist. Er ist sehr redegewandt; sein makelloses Auftreten wirkt seriös und sicher, er scheint so gut wie immer perfekt gekleidet und vorbereitet zu sein, seine Wortwahl ist in meiner Wahrnehmung moderater als jene von Frau Weidel oder Frau von Storch. Seine Reden strahlen Seriosität aus, wie jene eines guten Tagesschau-Sprechers, verzichten aber auf derbe Provokationen und auffällige dramaturgisch-unterhaltende Elemente.

Alice Weidel

Mir sind Alice Weidel und Tino Chrupalla sympathisch. Zu Gauland habe ich keine Meinung und Storch finde ich unsympathisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.
Alexander Gauland

Von dieser Auswahl definitiv Gauland. Wirkt auch meist deutlich souverän als der Rest, was wohl zum Teil auf sein Alter und seine Erfahrung zurückzuführen ist.

Alice Weidel

Ach du liebe Zeit… Eigentlich keiner von denen, alle absolut abscheulich, hab aber mal was gesehen wo Weidel mal nicht über Politik geredet hat sondern zu ihrem Privaten Leben gefragt wurde, da wirkte sie als Person ganz freundlich…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein „links-grün Versiffter“