Wer ist der stärkste Antagonist in Fiktion?

2 Antworten

Ich werfe mal den Blinden Idioten Gott in den Ring: Azathoth

Der Hauptantagonist des Cthulhu Mythos von Lovecraft und ein Wesen ohne richtiges Selbewusstsein, da er die ganze Zeit schläft und alles Existierende sein Traum ist.

Es ist nicht genau bekannt, ob und was sich in der Ebene abspielt, in der Azathoth ist, da er nie aufgewacht ist.

Man könnte natürlich behaupten, dass es wesen über seiner Ebene gibt, da sehr Vielen Kampfkunst Manhua darauf basieren, dass ab einem bestimmten Level alle Charaktere innere Universen haben, mit Leuten die Innere Universen haben. Aber das ignorieren wir hier einfach

Da die verschiedenen Film/Serien/Comic Universen auch unterschiedliche Gesetzmäßigkeiten folgen, ist es nicht unbedingt einfach festzulegen "Wer wäre der stärkste?" ist.

Es gibt ja auch zum Teil Autoren die sich selbst in eine Art Gott Gestalt in ihren Werken manifestieren. Diese würden aber in anderen Werken die nicht von ihnen sind, nicht existieren.

Klassisches Beispiel Akira Toriyama der in seinen Mangas als Tori-Bot existiert. Wenn auch gleich nur ein geringer Nebencharakter der selten auftaucht. Nichts desto trotz die höchste Instanz in seinen Werken.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.