1 Antwort

Das soll Dr. Terrence Wynn, Anführer des Cult of Thorn und ehemaliger Leiter der Anstalt sein, aus welcher Myers im ersten Teil ausbrach.

Der Cult of Thorn soll ein uralter Druidenkult sein, der dem Dämon/ Gott Thorn huldigt, von dem Myers ihrer Meinung nach besessen sein soll.

Es gibt in einigen Teilen ungezeigte Szenen aus Directors / Theatrical Cuts, welche das etwas näher erklären, aber nie in die damals finalen Kinofassungen geschafft haben.

Manche Autoren waren sich da in mancher Hinsicht auch schlichtweg uneinig. 😄