Wer ist das?

4 Antworten

Das ist eine unteroffizier, aber wer?und aus welche Land der kommt das weiss ich nicht.Evtl.Italien.Das so was ist wohl nix, darf jeder als Profilbild nutzen.

Heinz Wilhelm Guderian war ein deutscher Berufssoldat, Kommandeur großer Panzerverbände und in der Endphase des Zweiten Weltkrieges zeitweilig mit der Wahrnehmung der Geschäfte beauftragter Chef des Generalstabes des Heeres. Wikipedia

Er allein hat jetzt erst einmal nichts mit Rassismus oder Nationalismus zu tun.

Das ist ziemlich sicher Heinz Guderian

Ich sag's mal so,

Geschichtlich ist das echt eine interessante Persönlichkeit gewesen. Interessant heißt aber nicht, das man ihn unbedingt als Profilbild setzen sollte.

Er gilt beispielsweise als Erfinder der bekannten Blitz-Kriegtaktik.

Er war zwar kein wirklicher Nazi, so kann man ihn echt nicht bezeichnen, aber er befolgte Hitlers befehlen gehorsam und war in der Rangfolge sehr hoch.

Er war einfach ein Berufssoldat, der seine Pflicht erfüllt hat und leider hat er sehr viel Einfluss beim Aufbau der Panzertruppe gehabt.

Ich würde dem Bild selber aber keinen Nationalistischen oder rassistischen Taunt geben. Da er wie gesagt, damit nichts am Hut hatte.

Hulkmania  17.05.2025, 06:57
Er gilt beispielsweise als Erfinder der bekannten Blitz-Kriegtaktik.

Nein das gilt er nicht. Denn der "Erfinder" davon war Generalleutnant Erich von Manstein.

Hi,

müsste Heinz Guderian sein.

Cheers.

Woher ich das weiß:Recherche