Wer ist Amenadial?

2 Antworten

In der Serie ist Amenadil der Bruder von Lucifer.

Amenadiel ist der älteste aller Engel Gottes und damit der ältere Bruder von Lucifer und allen anderen Engeln. Er wurde von seinen Eltern, Gott und Göttin, vor Hunderten von Milliarden von Jahren erschaffen, und er gehört zu den stärksten und mächtigsten Engeln, die je geschaffen wurden.

https://lucifer.fandom.com/de/wiki/Amenadiel

So wie ich das herausgefunden habe, ist das einfach ein Charakter für die Serie, der sich dafür ausgedacht worden ist.

Wie heißen die 7 Erzengel?

In Kunst und Literatur sind die Erzengel Michael, Gabriel, Raphael und Uriel am bekanntesten geworden. In der Bibel (Jud 9) wird allerdings nur Michael als Erzengel bezeichnet, Gabriel und Raphael werden dagegen immer nur Engel genannt, Uriel kommt in der Bibel gar nicht vor.

Wer ist der gefallene Engel?

Diabolo, Mephisto, Beelzebub, Luzifer, der Antichrist – alle diese Namen bezeichnen jene Figur, die wir gemeinhin „den Teufel“ nennen.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut meiner Dokumentation handelt es sich dabei um einen fiktiven Filmcharakter.

Die Frage ist insofern ein wenig stark un-eingegrenzt. Beziehst du dich hierbei auf einen Protagonisten oder eine reale Figur im echten Leben?