wer hat süßes oder saures erfunden?

3 Antworten

nein, Mon Cherie beinhaltet Alkohol und das ist bei (Klein-) Kindern nicht angebracht

MonCherie hat Alkohol drin und ist damit nicht für Kinder geeignet.

Du darfst denen keinen Alkohol geben. Bei Süßigkeiten und so kommt es auf die Menge darauf an. Wenn in deinem Kuchen ein paar Tropfen Rum aroma oder so drin sind geht das durch, aber wenn du nen Trüffel hast der richtig mit Schnapps gefüllt ist nicht. Glaube moncherie ist ab 18. Kommt drauf an ob das als geringfügige Menge gilt.

Zuhause bei ner privaten Feier dürfen die aber trinken. Das Jugendschutzes regelt nicht was Jugendliche Zuhause machen, da sind die Eltern verantwortlich.