Wer hat schon Erfahrung mit einem Lattenrost von Aldi?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben wir auch. tolles teil für so wenig geld. wirklich gut. hab sonst einen empfindlichen rücken, aber seit dem lattenrost: keine probs mehr. und auch eine kulante firma steht dahinter.

tomcatK  04.10.2011, 12:56

Aldi mag vielleicht kulant sein, die verweisen einen jedoch auf den Hersteller, wie ich eben am eigenen Leib erfahren musste. Und der Hersteller ist alles andere als kulant :-/

Mir ging es genauso, wie tomcatK nur mit dem Unterschied, das mein Lattenrost gestern durchgebrochen ist und zwar genau an der Stelle wo diese runden Ausfräsungen für die Gummistecker sind in denen die Latten eingesteckt werden. Angefangen hat es, das nachts immer wieder ein, zwei Latten aus dem Gummischiebern rausgeknallt sind. Nun, hab ich meinen Mann dazu verdonnert, nach dem Ding zu schauen und ihn irgendwie in Gang zu setzen, damit das nimmer passiert. Er, rein ins Bett, sich ein paar mal gedreht und rummms, lag er mit Matraze im Bettkasten, wohlmerklich auf dem Boden !Minderwertiges Holz, minderwertige Verarbeitung und wie schon tomcatK sagt, das ganze Ding ist/war zu kurz. Mein alter Rost den ich zuvor knapp 20 Jahre hatte, wurde nur ausgetauscht, weil ich dachte, mal einen neuen kaufen zu müssen, weil ja mit den Jahren die Dinger auch anderst gebaut wurden, bzw. Komfort angepriesen wird.... alles Schwachsinn. Somit war ich jetzt vor ca. 2 Std. im Matratzen Concord und hab mir für 159€ einen stabilen aus Lerchenholz gekauft (Hartholz) die billigen Dinger sind aus Kiefer (Weichholz) und damit nicht sehr robust. Und das Thema Aldi in dieser Hinsicht ist für mich erledigt. Wie heisst es doch so schön. Billig und fein, dass kann nicht sein.

einen rollrost der sich verschiebt würde ich einfach in jeder dritten latte festschrauben

Erfahrungen habe ich damit noch nicht :D:D:D:D Aber normal sind die Produkt von Aldi ya sehr gut. Der Nachteil dabei eben ist, dass du es selber zsm bauen musst ;)

Die Dinger sind völlig ok. Aldi testet seine Produkte immer ausreichend.