Wer hat schon Erfahrung mit einem Lattenrost von Aldi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

haben wir auch. tolles teil für so wenig geld. wirklich gut. hab sonst einen empfindlichen rücken, aber seit dem lattenrost: keine probs mehr. und auch eine kulante firma steht dahinter.

Aldi mag vielleicht kulant sein, die verweisen einen jedoch auf den Hersteller, wie ich eben am eigenen Leib erfahren musste. Und der Hersteller ist alles andere als kulant :-/

0

Mir ging es genauso, wie tomcatK nur mit dem Unterschied, das mein Lattenrost gestern durchgebrochen ist und zwar genau an der Stelle wo diese runden Ausfräsungen für die Gummistecker sind in denen die Latten eingesteckt werden. Angefangen hat es, das nachts immer wieder ein, zwei Latten aus dem Gummischiebern rausgeknallt sind. Nun, hab ich meinen Mann dazu verdonnert, nach dem Ding zu schauen und ihn irgendwie in Gang zu setzen, damit das nimmer passiert. Er, rein ins Bett, sich ein paar mal gedreht und rummms, lag er mit Matraze im Bettkasten, wohlmerklich auf dem Boden !Minderwertiges Holz, minderwertige Verarbeitung und wie schon tomcatK sagt, das ganze Ding ist/war zu kurz. Mein alter Rost den ich zuvor knapp 20 Jahre hatte, wurde nur ausgetauscht, weil ich dachte, mal einen neuen kaufen zu müssen, weil ja mit den Jahren die Dinger auch anderst gebaut wurden, bzw. Komfort angepriesen wird.... alles Schwachsinn. Somit war ich jetzt vor ca. 2 Std. im Matratzen Concord und hab mir für 159€ einen stabilen aus Lerchenholz gekauft (Hartholz) die billigen Dinger sind aus Kiefer (Weichholz) und damit nicht sehr robust. Und das Thema Aldi in dieser Hinsicht ist für mich erledigt. Wie heisst es doch so schön. Billig und fein, dass kann nicht sein.

Suche dringend Ersatz-Fernbedieung für elektr. Lattenrost

Habe einen motorisierten Lattenrost der Fa. Hettich. Ca. 10 Jahre alt. Die Fernbedienung dazu hat bisher gut gehalten, gibt aber nun ihren Geist auf. Ich kann das leicht hochgestellte Kopfteil nicht mehr runterbringen. Die Taste für die Einstellung des Kopfteils funktioniert nicht mehr (hinauf ja, hinunter nein). Batteriewechsel bringt nichts. Finde online einfach keine Fernbedienungen für Lattenroste. Nur zusammen mit dem Lattenrost:-( Hat jemand einen Tipp? Danke & Gruß,

...zur Frage

Gibt es Kinderbett-Lattenroste (140 x 70) mit höhenverstellbarem Kopfteil?

Unsere Tochter ist oft erkältet und schläft nachts besser, wenn der Kopf etwas höher gelagert ist. Im Moment stopfe ich ein Handtuch unter das Kopfende der Matratze. Leider ist das nicht ganz optimal, da die Schräge etwas steil abfällt und das Handtuch hin und wieder auch verrutscht. Gibt es denn Lattenroste, die am Kopfende verstellbar sind auch in der Größe 140 cm x 70 cm?

...zur Frage

lattenrost und rollrost in veinem bett?

kann man lattenrost und rollrost nebeneinander(statt zwei lattenroste bzw. rollroste) in einem bett haben oder ist dann ein höhenunterschied?

...zur Frage

Sind Rollroste (Bett) stabil?

Hallo,

Also ich habe letztens ein gutes Angebot gesehen für ein Bett mit Matratze und Rollrost.

Rollrost ist auch sehr viel günstiger als Lattenrost (so viel habe ich durch Google herausgefunden). Wie ist es aber mit der Stabilität?

Also es geht mir NICHT um den Schlafkomfort oder Rückengesundheit sondern einfach um die Robustheit und Stabilität!!!

Bei Wikipedia steht, dass die Latten schon "stabil" und "robust" sind (meistens aus Buche, wem das hilft).

Aber was sind eure Erfahrungen? Ist ein Rollrost stabil oder brechen die Latten wie Zahnstocher schnell mal durch?

Auf der Hersteller-Seite steht, dass für den Rollrost ca. 90 Kilogramm maximal belastbar ist und für normale Lattenroste ca. 100 Kg.

Aber was passiert wenn... also wenn ich darauf mit meiner Freundin GV habe? Ich meine ich wiege alleine schon zwischen 70 und 80 Kg und sie wird irgendwo zwischen 50 und 60 Kilo - also insgesamt so etwa 120 Kg, was ja über der angezeigten Belastbarkeit des Herstellers liegt.

Heisst das, dass wenn ich mich mit meiner Freundin auf das Bett lege, wir intesiven GV haben oder lange drauf sitzen, dass der Rost dann durchbricht?

...zur Frage

Welchen Lattenrost bei relativ weicher Latexmatratze

Hallo! Ich habe eine relativ weiche Latexmatratze (es gibt vier Härtegrade und ich habe den zweitweichsten sozusagen). Sämtliche Lattenroste waren mir in Verbindung mit dieser Matratze zu weich und da habe ich irgendwann aufgegeben und ein Rollrost genommen. Das ist aber auf die Dauer doch ein bisschen zu hart. Gibt es denn kein Lattenrost, der etwas stabiler ist, also mit nicht ganz so flexiblen Latten? Im Moment habe ich einen mit 44 Latten vom Dänischen Bettenlager, den ich aber wieder zurückgeben werde, weil man einfach zu sehr einsinkt. Viele Grüße Pineapple

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?