Wer hat Outlook entwickelt?

4 Antworten

Outlook wurde von Microsoft als Teil von Microsoft Office erfunden..

Outlook ist ein Mailprogramm von Microsoft und wurde und wird von Microsoft entwickelt.

Ein Ordner ist so ein Ding im Regal, in dem man Papier einheftet, vorzugsweise irgendwie sortiert. Auf einem Speichermedium hat man ein Dateisystem, dort gibt es Dateien und Verzeichnisse. Die Verzeichnisse werden auch als Ordner bezeichnet und in der grafischen Darstellung wie ein Ordner dargestellt. Das Ordnersymbol wurde meines Wissens schon von Xerox Alto Anfang/Mitte der 70er-Jahre verwendet - lange bevor der erste Apple-Computer oder gar Windows auf den Markt kam.

Die Ordner auf einem Mailserver sind im Prinzip nichts anderes als Verzeichnisse, in denen Mails abgelegt werden. Die Funktionalität, Mails in Verzeichnissen zu strukturieren, ist keine Funktionalität von Outlook, sondern eine Funktionalität des Standards IMAP (Internet Message Access Protocol), welches von Outlook genutzt wird.

Das ist kein Ordner sondern ein E-Mail Programm