Wer hat mit ATP Retoure Erfahrung?

1 Antwort

Was hat die Ware gekostet? Gib mir mal bitte die Artikelnummer von dem eBayArtikel. Steht drin, dass der Käufer den Rückversand trägt? Oder der Käufer bis 40€ den Versand übernimmt? Gibt dafür Regelungen die überall zutreffen auf für Herrn Pöllath. =)

feala
Fragesteller

http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER-VORNE-RECHTS-TRAGGELENK-BUCHSE-LAGER-SCHELLE-VOLVO-/191286371213?ssPageName=ADME:X:RINTS:DE:3160

Das habe ich noch nach dem Kauf per E-Mail erhalten: und da steht klar und deutlich, dass der Verkäufer die Kosten trägt.

Informationen zum Artikel

QUERLENKER VORNE RECHTS +TRAGGELENK +BUCHSE +LAGER +SCHELLE VOLVO

Artikelnummer: 191286371213 Auftragsnummer: 191286371213-1149248024009 E-Mail-Adresse des Käufers: fediyaaa@hotmail.com Verkaufspreis: EUR 33,90 Verkaufsdatum: 11.06.15 06:49:17 MESZ Käufername: deuschland Rücksendenummer: 5011723012 Rückgabe geöffnet: 18.06.15 18:16:59 MESZ Rücksendung: Verkäufer trägt die Kosten Grund für Rückgabe: Falsche Größe oder passt nichtr
feala
Fragesteller
@vismx

meinen Sie ich soll den Artikel auf meinen Kosten zurückschicken und dann auf mein Geld warten? oder ich soll so lange warten, bis die mir die Retouraufkleber schicken?

vismx  08.07.2015, 17:28
@feala

ATP um Erklärung fragen, was von Ihnen erwartet wird. Sollte man Ihnen mitteilen, dass Sie die Kosten im Nachhinein erstattet bekommen, haben Sie das schriftlich. Wickeln Sie die Kommunikation im besten Fall über eBay ab. Sollte man nicht reagieren, öffnen Sie einfach einen eBay Fall, da der Verkäufer ihnen keine detailierten Rücksendeinformationen zukommen lassen will.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Ihnen höhere Kosten für den Rückversand entstehen als ATP beim zur Verfügungstellen eines Rückversandlabels. Sollte ATP sich nicht melden, wie gesagt mit eBay in Verbindung setzen, den Artikel zurückschicken wenn eBay es wünscht. Hängen Sie im Anschluss eine Kopie der Quittung für die Post im eBay Fall an um Ihre Rücksendekosten nachzuweisen. Wichtig dabei, dass Rücksendenummer auf dem Paket und der Quittung identisch und gut lesbar sind.