wer hat mehr kraft

7 Antworten

Flusspferde sind stärker und unangenehmer zu Handhaben ! Nashörner sind sehr gutmütige Gesellen, solange man sie in Ruhe lässt und wenn sie keinen Nachwuchs haben! Aber sobald ein Nashornbaby dabei ist, ist nicht gut mit denen Kirschen zu essen !

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:22

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um.

das flusspferd. ist ausserdem auch das gefährlichste tier afrikas

krokodil17
Fragesteller

ich dachte löwen

XDDavidXD  04.06.2011, 13:48
@krokodil17

löwen greifen menschen nur selten an, bloß wenn der mensch ihnen zu sehr auf die pelle rückt. flusspferde greifen jeden an, der in sein revier eindringt. durch flusspferde sterben viel mehr menschen

ich denke ein flupferd hätte mehr Kraft aber bekämpfen würden sich die beiden Arten nie. Fußpferde sowie Nashörner greifen nur an wenn sie sich bedroht fühlen oder ihr Revier und ihre Jungen verteidigen wollen. da beide arten keine gegenseitige bedrohung sind haben sie auch keinen Grund zu kämpfen. Flusspferde gelten als die gefährlichsten Tiere Afirkas. auch Nashörner können gefährlich werden besonders mit kälbern oder wenn man zu nah an sie herangeht. aber viele tiere werden gefährlich wenn man sie zu sehr bedrängt. im grunde sind Nashörer friedlicher als Flußpferde.

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:22

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um.

Ich denk mal das Nashorn hat mehr Kraft, beispiel für Löwen und sogar auch Löwenrudel sind Nashörner unmöglich zu erlegen, aber bei Flusspferde haben Löwen manchmal erfolg.

Nashorn jagt Löwen: http://www.youtube.com/watch?v=pQzQNbzCAc0&feature=related

Aufklaerer111  03.04.2021, 15:09

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um.

Ich glaube ein Nashorn. Das lebt an Land... hat also warscheinlich mehr Muskeln als ein Tier das zum Teil im Wasser lebt!"

Aufklaerer111  03.04.2021, 01:23

Ich habe einmal gesehen wie ein Nashorn halb im Wasser stand und das Flusspferd war außerhalb, also genau umgekehrt wie man es sich normal vorstellt. und denke was passiert ist. Das Flusspferd rennt auf das Nashorn zu, macht sein Maul auf und packt es von der Seite und schmeisst es um.