Wer hat Ideen für einen Betriebsausflug?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer neuen Idee für einen Betriebsausflug. Letztes Jahr haben wir eine kulinarische Tour mit Eat The World gemacht. Die war toll und hat jedem von uns ganz gut gefallen. Schau mal hier http://www.eat-the-world.com/betriebsausflug-ideen.html In welcher Stadt suchst du genau? Die sind in total vielen Städten Deutschlands. Unsere Tour in Berlin war auf jeden fall sehr unterhaltsam.

Hat sonst noch jemand unterhaltsame/amüsante Ideen für einen Betriebsausflug? (Gruppe von etwa 45 Personen) Die Kochkurse, die hier einige schon erwähnt haben klingen super, mit so vielen Personen weiß ich jedoch nicht, ob das möglich ist. Hat jemand Erfahrungen damit? Freue mich über Antworten und Tipps. Ach und in Berlin bitte. :)

Hallo zusammen, 

wir waren vor einem Monat mit 25 Personen zum Betriebsausflug bei RuhrEscape in Essen www.ruhrescape.de/firmen.php und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit 50 Personen wieder dort gebucht haben.

Bei RuhrEscape hat man eine Stunde Zeit, um als Team gemeinsam eine Mission zu erfüllen, z.B. einen Schatz zu finden oder ein Gegenmittel für einen Virus zu kreieren. Gerade im Vergleich zu anderen Aktivitäten ist RuhrEscape super günstig, weshalb wir diesmal direkt zwei Durchgänge gebucht haben.

Sehr amüsant und abwechslungsreich und nur zu empfehlen! 

habe neulich von einer kollegin gehört, dass die firma ihres freundes nach münchen zu der filmproduktionsfirma bavaria gefahren sind und dort einen kleinen film gedreht haben. das drehbuch haben leute bei der bavaria geschrieben, es wurde auf richtigem filmmaterial gedreht und jeder der belegschaft hatte eine richtige kleine rolle zu spielen. organisiert wurde das ganze von den leuten dort bei der bavaria. am gleichen tag wurde der film noch geschnitten und jeder konnte eine dvd mit nach hause nehmen...wenn das das betriebsklima nicht stärkt ;)

Hallo zusammen,

also ich kann wärmstens b-ceed als Partner empfehlen. Tolle, übersichtliche Auswahl im Internet aber nicht überladen. Natürlich hat das Team von b-ceed noch viele mehr Ideen. Am besten einfach anrufen und Ort, sowie Personenzahl nennen. b-ceed gibt sich sehr viel Mühe bei den Konzepten und da fängt das Event quasi auch schon mit an. Hochwertige Ideen für Betriebsausflug und Co.

Einfach mal ausprobieren: http://www.b-ceed.de/betriebsausflug-ideen

Viele Grüße,

Henri

Sehr abwechslungsreich und lustig war unser Betriebsausflug mit 26 Personen im letzten Jahr. Wir haben ein Floßfahrt auf der Weser gemacht und sind mit ConferenceBikes gefahren. Hier findet man sogar Fotos von uns. http://www.flosstouren.de/betriebsausfluege Den Tag werde ich nicht vergessen, mir ist leider mein Handy in die Weser gefallen.

Hallo zusammen, 

wir waren vor einem Monat mit 25 Personen zum Betriebsausflug bei RuhrEscape in Essen ( http://www.ruhrescape.de/firmen.php ) und es hat uns so gut gefallen, dass wir auch unsere diesjährige Weihnachtsfeier mit 50 Personen wieder dort gebucht haben.

Bei RuhrEscape hat man eine Stunde Zeit, um als Team gemeinsam eine Mission zu erfüllen, z.B. einen Schatz zu finden oder ein Gegenmittel für einen Virus zu kreieren. Gerade im Vergleich zu anderen Aktivitäten ist RuhrEscape super günstig, weshalb wir diesmal direkt zwei Durchgänge gebucht haben.

Sehr ämusant und abwechslungsreich und nur zu empfehlen! 

0

Hallo, wir machen veranstalten Betriebsausflüge, Firmenevents und Teambuildings im Großraum München. Vielleicht ist ja was feur Euch dabei. Wir bieten Quad/ Atv Touren, Survivaltrainings, Lama und Kamel Trekking, Canyoning, Rafting, Bogensport und eine Menge andere Event. Anbei der Link für Euch und ein paar Bilder.

http://www.alpha-crew.de/

Einen Besuch in der Kochschule! Klingt komisch ist aber sehr schön. Man kocht unter Anleitung von Profis zusammen ein Menü (wird vorab ausgewählt) und isst dies zusammen. Dies ist eine herrliche Mischung aus gemeinsamer Aktivität und Abendessen!

Wir haben in meiner Abteilung vor 2 Jahren (Automobilkonzern) mit 25 Leuten einen Betriebsausflug in den Klettergarten gemacht und alle waren hochzufrieden: http://www.betriebsausflug-teambuilding.de/ideen/betriebsausflug-zum-hochseilgarten-firmenevent-im-klettergarten-buchen.php

Ich hatte das ganze organisiert und am Ende war es auch nicht teurer als ein Ausflug auf einem Dampfer. Alle Kollegen waren davon begeistert. Wer wirklich Höhenangst hat, muss auch nicht mitmachen.

Essen genen als Erlebnis.Ist zwar klassisch, aber in so kleiner Runde immer nett.Wir waren mal in einem besonders guten Lokal, was an sich schon ein Erlebnis ist, dann kam noch ein extrem guter Zauberer/Unterhalter zwischenzeitlich dazu.Ich habe auch schon positives von einem Krimi-Dinner-Event gehört.

Das hängt natürlich einmal vom Durchschnittsalter der Belegschaft ab, besonders aber von der Gegend Deutschlands, in der Du lebst.

In Küstennähe sind Barkassentouren (Ausflüge mit einem Motorboot) besonders beliebt, weil alle nah zusammenhocken, keiner vorher abhauen kann und das gelegentliche Schaukeln erfahrungsgemäss die Stimmung anheizt.

Ob man dann "nur" einen Ausflug mit Getränken macht oder kalte Platten an Bord serviert oder an einem Zielort ins Restaurant geht, ist letztlich eine Frage des Geldes und der geplanten Dauer der Veranstaltung.

hi aktivo!

wir veranstalten bei uns im Betrieb jedes Jahr einen solchen Betriebsausflug mit dem ganzen Team über die seite http://www.teamgeist.com/betriebsausflug/ bei uns darf jedes mal eine andere Abteilung ein Event aussuchen, die Auswahl ist recht umfangreich und bisher hats jedes Jahr spaß gemacht. ;)

persönlicher favorit war bisher die Tabtour, eine art schnitzeljagd für erwachsene.

viel erfolg auf jedenfall!

Hallo aktivo, zwar viel zu spät dran, aber vielleicht hilft es auch noch anderen. Als Nachtrag zum Kochkurs: das cafe-kubitscheck . debietet Kochkurse an, die unglaublich lustig sein können. Is vor allem in München ein absolutes Highlight. Hab selbst das "Projekt Kühlschrank" mitgemacht. Also auch für Nichtköche sehr geeignet. Und für München / Bayern ist sicherlich das Zeug von Spurwechsel interessant. Wurde mal für einen Geburtstag zur Bayrischen Olympiade eingeladen und fand es wirklich äußerst nett! http://www.spurwechsel-muenchen.de/veranstaltungen/bayerische-olympiade/

Viel Spaß, Frank

Hallo zusammen,

spannende Ideen für den Betriebsausflug gibt es https://www.teamio.de/ . Vom firmenspezifischen Geochaching, über coole Floßbau-Events mit anschließendem BBQ bis hin zur Bauernhof-Olympiade auf einem echten Gehöft.
Die Jungs und Mädels von teamio.de haben zudem ein großes Netzwerk und viele schöne Partnerlocations in ganz NRW. Lohnt sich dort mal anzufragen.

Gruß aus Düsseldorf,
Karl

Hallo zusammen!

Mein Tipp: Mal auf www.teamplayerevents.de umschauen! Sehr umfangreiches, übersichtliches und vielfälltiges Angebot für den Betriebsausflug oder Team Events.

VG

Was möchtest Du wissen?