Betriebsausflug zum Phantasialand?

3 Antworten

Kommt ganz darauf an mit wie vielen Personen und was für ein Ziel man hat.

Soll es einfach ein netter Tag werden, wird das sicher einigen (allen kann man es nie recht machen) gefallen.

Mann muss dann aber bedenken, dass es sich sehr schnell stark verteilen wird. Es unternehmen also vermutlich nur Kollegen etwas miteinander, die sich eh schon gut kennen, da diese sich in Kleingruppen zusammentun werden. Wenn man also "etwas zusammen" machen möchte, wo auch mal andere miteinander zu tun haben sollen, ist das eher keine so gute Idee.

Für kleine Betriebe mit bis zu 10 Teilnehmern durchaus eine nette Idee, sofern alle das genießen würden. Wer Achterbahnen und so meidet, hat einen langweiligen Tag.

Für größere Gruppen finde ich das gemeinsame Erlebnis eher schlecht umsetzbar, wenn es auch darum geht. Andererseits würden sich auch kleinere Gruppen bilden (die es meist eh schon gibt), die dann ihren Spaß haben. Gemeinsam könnte ja ein Restaurantbesuch im Abschluss sein.