Wer hat hier Altersvorsorge der Sparkasse?

2 Antworten

Nein ich hab keine Investitionsprodukte der Sparkasse. Weil du in den meisten Fällen entweder schlecht oder teuer sind und in manchen auch beides.

ich habe vor 30 Jahren eine kleine Rentenversicherung abgeschlossen mit monatl. ca. € 50,- und bekomme dann über 20.000,- ausbezahlt

Osterkarnigel  05.01.2022, 10:38

Heißt du zahlst in 30 Jahren 18.000 Euro rein und bekommst 20.000 Euro raus? Immerhin ungefähr am Inflationslevel :)

Otilie1  05.01.2022, 10:39
@Osterkarnigel

das sind ca. Zahlen - alles möchte ich hier ja nicht ausplauder ....;-))))))

beim normalen Sparen bekommt man von der Bank garnix

Osterkarnigel  05.01.2022, 10:49
@Otilie1

Ich hasse diesen Satz. Ich weiß nicht warum wir Deutschen so dumm sind und nicht über Geld reden...... Die einzigen die davon profitieren sind die Banken und die Arbeitgeber -.-

Erst redet man nicht über sowas mit seinen Kindern und dann wundert man sich das Sie Fehlentscheidungen treffen :D

So oder so wenn das was du gesagt hast auch nur ungefähr stimmt ist es eben gerade mal das absolute Minimum was man erreichen sollte weil du gerade so die Inflation ausgleichst.