Wer hat Erfahrungen mit dem Pico-Way-Laser?

2 Antworten

Pico Laser sind nicht besser als die bewährten ND:Yag Laser. Wichtig ist die Erfahrung des Behandlers. Ausserdem zahlst Du bei einem Pico die sehr hohen Anschaffungskosten mit.

Ich würde lieber darauf achten, dass Du zu einem rennomierten Studio gehst. Also tattoolos z.B. Von Behandlungen beim Tätowierer im Hinterzimmer würde ich abraten.

Und auch Ärzte haben nicht immer viel Ahnung, nur weil sie einen Kittel tragen. Abgesehen davon macht das eigentliche Lasern sowieso die Arzthelferin.

Kmmzzz  05.04.2024, 11:15

Das sehe ich ganz genauso, es kommt darauf an (wie tief, Art der Farbe (auch schwarz kann chemisch differenziert zusammengesetzt sein/andere Laender) etc.

Die Farben gehen nicht gut oder besser weg, nur weil sich der Laser ändert. Die ganze Methode ist möglicherweise Hautschonender und weniger schmerzhaft. Aber das ändert nichts daran, wie die Farben auf das Lasern reagieren. Bei grün oder lila farben wirst du 10x hinmüssen, bei schwarz hingegen nur 2-4x.

In Amerika werden aktuell Tätowierfarben entwickelt die besonders gut auf Laser reagieren, und die nach nur 1 Sitzungs verschwinden sollen. Aber das Zeug ist noch nicht marktreif.