Wer hat Erfahrung mit Runen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten funktioniert das mit dem Runenwerfen, wenn Du ganz entspannt bist. Ich gehe erstmal in aller Ruhe duschen und versuche dabei nicht nur meinen Körper zu reinigen, sondern auch meinen Geist (alle schlechten Gedanken vertreiben, an Schönes denken)Danach ziehe ich mir etwas an in dem ich mich richtig wohl fühle. Dann setze ich mich auf die Couch oder im Sommer auf den Balkon, konzentriere mich auf den Schein der Kerzen und sobald meine Gedanken fließen auf die Runensteine. Dann formuliere ich meine Frage und werfe sie vor mir hin und ziehe dann, je nach Lege-System, die erforderliche Anzahl Steine und notiere mir diese, da ich die gezogenen Steine wieder in den haufen der Steine integriere. Im Abschluß danke ich den Steinen und räum sie wieder in den Beutel. Aber ich denke mal, jeder soll es so machen wie er sich wohlfühlt und das ist halt mein Weg! ;oD viel Spaß, es lohnt sich!

ich habe Deine Antwort erst heute gelesen :o ich danke dir sehr und mittlerweile habe ich auch meinen weg gefunden wie ich es mache und ist deinem sehr ähnlich, lieben Dank..... :-D

@leyra

Das ist schön. Leider hab ich erst nach 3 Jahren wiedermal bei Gute Frage reingesehen, irgendwie war zu viel los im Leben! hehehehehehehehe

Schau doch mal da: http://www.hagdise.de/runmagie/inhalt.htm

Reinarbeiten mußt Du Dich selbst, da entwickelt sich für jeden ein eigenes "System". Richtig falsch machen kann man/frau da eh nix, im schlimmsten Fall funktioniert's einfach nicht. Ist das tolle mit Runen...

lieben Dank, bei den Runen welche ich bekommen habe war leider eben nur ein ganz kleines büchlein od zettelchen dabei...

Mein Buchtip:

Runenmagie in Theorie und Praxis
UT: Das Lehrbuch der Meister
ISBN: 9783944623009

In dem Buch gibt es ein Kapitel über das klassiche Runenorakel und es wird erklärt wie es genau funktioniert. Außerdem werden die Runen sehr ausführlich erklärt.

Runenbuch - (Magie, Runen)

man sollte sich klar sein, dass runen nicht die zukunft direkt wahrsagen, sondern nur die gegenwart zeigen, aus der die Zukunft noch entstehen muss.

zu runen gehört auch ein buch, oder ein ratgeber. richte dich danach. du wirst dich wundern wie oft die runen recht haben.

also hast Du auch welche? darf ich um einen kleinen erfahrungsbericht fragen?

@leyra

ich habe sie schon sehr lange. habe aber in den letzten jahren wenig zeit gehabt mit ihnen zu arbeiten. besorge die ein buch und fange mit dem dreierbild an. kann man täglich machen. es steckt nur wahrheit in ihnen.