wer hat Erfahrung mit gewinnservice?

2 Antworten

Hallo,

das solltest du lieber lassen.

Diese Gewinnspiele dienen in erster Linie dem Sammeln von Daten. Diese werden  weiterverkauft.

Du erhältst dann jede Menge unseriöser Anrufe, wo dir gesagt wird, dass du angeblich etwas gewonnen hast. Meistens eine Reise.

Um deinen "Gewinn" zu bekommen, musst du aber erst ein Zeitschriftenabo abschließen. Dafür bekommst du dann einen Reisegutschein, wo so viel dazu gezahlt werden muss, dass eine Pauschalreise aus dem Reisebüro billiger gewesen wäre.

Zusätzlich wird dann noch nach der IBAN gefragt, um für das Abo abzubuchen. Auch diese Daten werden dann teuer weiterverkauft.