Wer hat Erfahrung mit der "Schöner Wohnen" Farbe?

5 Antworten

Hi (: Also ich bin Maler und hatte vor einer Woche mal alles neu gemacht und habe mir auch "Schöner Wohnen" gekauft und war echt begeistert davon (:

Kleckern tut die eigentlich nicht da die schön dick ist (ich finde es kommt aber drauf an WIE man streicht damit es nicht kleckert) und war auch recht gut denkend, ich musste meine weiße Wand zwar zweimal mit rot streichen aber das ist IMMER so (:

Aber sonst ist das ne Top Farbe

Refa89
Fragesteller

Danke sehr:-)

nimm doch die ganz normale farbe aus dem baumarkt die ist nicht so teuer !

MrPhotographer  05.06.2011, 20:46

Ja und die ist schön schlecht ;)

Als als Maler habe ich heute zum ersten und letzten Mal einen Braunton von "Schöner Wohnen streichen müssen. Dieser spezielle Farbton ist leider nicht bei Caparol Malerit zu mischen gewesen. Nach den dritten Mal hat die "Farbe" endlich gedeckt .Der zweite kleinere Eimer hatte auch noch einen klein wenig anderen Ton als der größere,sodaß die ganze Wand nochmal gestrichen werden mußte. Nach dem Trocknen bin ich mit der Hand über die Wand gefahren und hatte sofort Kreidungsstriche gehabt. Ist das denn die Qualität, die Ihr euch gefallen lasst ??. Anstatt 5 ltr. habe ich also 10 ltr. gebraucht und bin deshalb mehr Geld los geworden als wenn ich gleich ins Fachgeschäft gehe und Qualitäten wie Malerit oder Indeko kaufe.

jonis76  11.02.2022, 20:18

Bin Maler,die Farbe von Schöner Wohnen deckt gut,aber immer wieder das Problem mit Rissen in Ecken.Etstehen immer wieder die Rissen in alle Ecken ,egal welchen Acryl verwenden und wie lange durchtrocknen läßt.Nimmt mann die Farbe von Fachhändler besteht das Problem nicht.Liegt an Schöner Wohnen Farbe das sich ständig die Harrisse in Ecken bilden,kann an nichts anderes mehr liegen.

Wir haben jetzt eine Wand mit der Wandfarbe von Schöner Wohnen farbig streichen lassen. Es hat sich als etwas kompliziert erwiesen, weil die Farbe nicht gut gedeckt hat. Beim nächsten Mal nehmen wir wieder eine einfachere Version.

Mit der Farbe ,,Schöner Wohnen'' kannst Du nichts verkehrt machen.Sie ist zwar etwas teurer als herkömmliche Wandfarben,wird ihren Preis aber gerecht.Vergleichen kannst Du sie mit ,,Alpina'' welche ebenso gut deckend ist.Das Kleckern liegt einzig daran wie Du persönlich damit streichst.Es ist aber unumgänglich trotzdem alles abzudecken was nicht beschmutzt werden soll.LG vom Maler.

Refa89
Fragesteller

Danke sehr :-).