Wer hat Erfahrung als Pierre Lang Schmuckberaterin?

25 Antworten

ich habe selber vor einigen jahren al pl beraterin gearbeitet. es ist NICHT so leicht wie versprochen. der anfang ist leicht, viele buchen dir zu liebe eine präsentation und kaufen auch ein. die schönen stücke sind aber sehr teuer und das ist ein problem, das zweite, dass es sich um einen ge- und keinen verbrauchsartkel handelt, wie etwa bei kerzen. es ist auch sehr schwer weiterbuchen zu bekommen, trotz aller psychologischen tricks, die man lernt. man geht auch öfter mal mit 0 umsatz nach hause, hat seine zeit vertan und sein benzin verfahren. oder der umsatz ist gering und da man ja auch noch liefern muss, steigt man mit einem minus aus. druck wird von der gruppenleitung sehr wohl ausgeübt, man hat ein umsatzziel vorgegeben und wird, wenn man es nicht erreicht hat auf der liste markiert. man muss zu monatlichen treffen, kollektionswechseln und veranstaltungen fahren und bekommt dafür natürlich nichts. irgendwann haben auch stammkunden genug schmuck zu hause liegen und man hat auf deren präsentationen auch immer die gleichen leute sitzen. am anfng geht alles sehr gut, aber bei sehr vielen beraterinnen läuft es sich tot oder stagniert. man benötigt immer neue gastgeber und kunden und die wirklich interessierten haben ihre beraterin, ich habe viele kommen und sehr viele wieder gehen gesehen in der zeit. die firma selber ist seriös und war immer korrekt, ich habe bei meinem ausflug in den direktvertrieb viel für mich persönlich gelernt und mich weiterentwickelt, mein bedarf an weiteren erfahrungen ist allerdings gedeckt... :)lg

Hi ich möchte dazu sagen das es sehr schwierig geworden ist. Zum ersten musst du für den classik koffer 35€ bezahlen pro monat, musst 400€ mindestens in der woche umsatz machen und der schmuck ist zwar wunderschön aber einfach zu teuer die leute können sich das einfach nicht mehr leisten im zu dem eventkoffer zu kommen musst du sehr schnell hohen umsatz machen sonst musst du mit der halben kollektion zu den kunden gehen. Natürlich kann man es probieren aber ich habe leider nach 2jahren auch wo geben müssen weil keiner mehr buchen wollte. Bin auf der suche nach einem neuen nebenjob bin gerne unter menschen und auch sehr fleissig wer was weiss soll sich bitte bei mir melden iris.pichler@yahoo.de

Hi nein ist leider nicht alles so easy bekommst am anfang nur die classikkollektion das heisst die halbe kollektion für die musst du 35€ pro monat miete zahlen wenn du schnell viel umsatz machst bekommst die eventkollektion musst 25€ pro monat miete zahlen. 400€ pro woche solltest du umsatz machen und es wird dir sehrwohl druck gemacht wennst das nicht bringst wird dir dann der zweite koffer genommen nach 2jahren wollte dann keiner mehr buchen weil der schmuck sehr teuer ist und keine leute mehr zu den präsentationen kommen wollte. Bin auf der suche nach einen neuen nebenjob,bin fleissig und zuverlässig Wenn jemand etwas weiss bitte bei mir melden iris.pichler@yahoo.de

Pierre Lang-Schmuck zurückgeben

Ich habe am 17.07. einen Pierre Lang-Schmuckabend gemacht. Meine Arbeitskollegin konnte aber leider nicht dabei sein und wollte sich trotzdem was bestellen also hat sie sich was aus dem Katalog ausgesucht und mitbestellt. Am 8.August hab ich dann den Schmuck endlich von meiner Beraterin bekommen und meiner Kollegin am 10. direkt mit auf die Arbeit gebracht. Nun gefallen bzw. stehen ihr 2 von den 3 Schmuckteilen nicht und sie wollte die gerne zurückgeben. Nach den AGBs von Pierre Lang kein Problem da man nach Erhalt des Schmuckstücks ein Rückgaberecht von 14 Tagen hat und man kann den Schmuck ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Dies wollte ich meiner Beraterin mitteilen die jetzt meinte das ich den Schmuck nicht mehr zurückgeben kann und sie wenn das mit der ganz oberen Pierre-Lang-Instanz klären müsste. Das versteh ich aber nicht ganz. Das Rechnungsdatum ist vom 24.07. ausgestellt.....hat meine Beraterin den Schmuck so lange zu Hause liegen gelassen und will sich jetzt rausreden oder kann ich ihn wirklich nicht mehr zurückgeben?

...zur Frage

geschenkidee.at meinung? erfahrung?

halllo leute was könnt ihr mir über geschenkidee.at sagen? is das seriös? wie ist die qualität? was sind eure erfahrungen (positiv und negativ)

...zur Frage

schokodiät erfahrungen

wer hat Erfahrung mit der schokodiät? und gibt es SICHTBARE Erfolge also nicht nur auf der Waage? ich meine die monodiät also wo man NUR schokolade essen darf . Bitte nur Leute antworten die auch wirklich Erfahrungen damit gemacht haben, ob positiv oder negativ :)

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Metall kleben (Ohrringe von Pierre Lang)

kein Löten!

...zur Frage

Vertraut ihr der Webseite backmarket und erzählt mir was von eurer Erfahrung mit back market? Sicher? HIV positiv?

Bitte beleidigt mich nicht

...zur Frage

Testamed Frühtest Erfahrung?

ich habe heute morgen den test gemacht..bin jedoch erst ES+10 war am anfang negativ und nach 10-20 min weiss nicht mehr genau leicht positiv...ich habe aber jetzt erfahrungen gelesen dass der Test falsch positiv anzeigt..wer hat damit Erfahrung??? übrigens mein test ist ein 25er

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?