Wer hat eigentlich schminke erfunden

5 Antworten

Angefangen hat das wohl schon im Steinzeitalter, als sich die Menschen Striche mit Dreck ins Gesicht malten. Die Ägypter hatten auch entdeckt, was man mit Wurzeln und Blätter alles machen kann und sogar Kohle wurde verwendet, um Schminke herzustellen. Da wurde eben das verschönt, was die Natur an sich nicht so schön gemacht hat.

Das ist schwer zu sagen. Die Ägypterinnen habe sich schon geschminkt, mit anderen Mitteln natürlich,aber geschminkt hat man sich in Ägypten auch schon. Angefangen hat das ganze mit Kriegsbemalungen, die es schon in der Wiege der Menschheit gab. Weiter entwickelt haben es die Frauen vieler Völker parallel.

Man kann das garnicht so gut sagen. Viele Leute machen Schminke oder benennen neue Schminke.

Sonja Schminke