Wer hat die wette verloren?

 - (Mathematik, Wetten)

4 Antworten

Sebastian hat gewonnen, weil sobald die Stunde von 16 auf 17 springt, ist es nicht mehr zwischen 14 und 17 Uhr

Hi Hans142,

in dem Fall hätte Sebastian wohl recht, da der Regen tatsächlich nach 17 Uhr gestartet ist. Da ihr vereinbart hattet, dass der Regen zwischen 14 und 17 Uhr einsetzt, und es danach war, hat Sebastian die Wette gewonnen.

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Du hast gesagt, zwischen 14:00:00 und 17:00:00 fängt es an.

Wenn es um 17:00:01 angefangen hat zu regnen hast Du verloren.

Du könntest aber argumentieren, dass es beginnt zu regnen, sobald der Tropfen die Wolke verlässt und er eine gewisse Zeit braucht, bis er auf die Erde fällt. 😉

Sebastian hat gewonnen da es 1 Sekunde nach 17 Uhr nicht mehr zwischen 14 und 17 Uhr ist