Wer hat den PFK (IHK) gemacht und kann mir Tipps und Infos zur Prüfung geben?

2 Antworten

Hallo zusammen,

bin gerade dabei den Personalfachkauffrau/-mann (IHK) zu machen und kann folgende Lernmaterialien sehr empfehlen:

Das beste Buch zum Lernen ist meiner Meinung nach: "Personalfachkauffrau/Personalfachkaufmann" vom Feldhaus-Verlag; Autoren: Lase/Stein

Gut, aber nicht ganz so gut wie das vom Feldhaus Verlag, finde ich das Buch "Die Prüfung der Personalfachkaufleute" vom Kiehl-Verlag; Autoren: Krause/Krause.

Und dann kann ich noch wärmstens die Karteikarten für die Rechtsprüfung empfehlen von www.fullfeedback.com Die sind optimal für die Prüfungsvorbereitung, aber es gibt sie nur für die Prüfung "Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen" - aber das ist auch mit Abstand die schwerste Klausur. Und für diese Prüfung muss ich ganz schön schuften.

Viel Erfolg und viel Spaß wünsche ich allen Mitstreitern bei der nächsten PFK-Prüfung. Wir werden das schon packen!!!

Hallo zusammen,

ich habe meine PFK-Prüfung im Herbst 2010 mit gutem (schriftlich) und sehr gutem (mündlich) Ergebnis bestanden.

Ich biete Euch heute meine Präsentation für das Fachgespräch als Vorlage an (Powerpoint-Datei mit 11 Folien); Thema "Einführung von Telearbeit". Auf Wunsch könnt Ihr auch die von mir eingereichte Grobgliederung, eine detaillierte Kostenaufstellung zur Präsentation sowie eine PDF-Datei mit meinem Text zur Vorbereitung und Erläuterungen zu jeder einzelnen Folie (11 Seiten) dazu bekommen.

Wenn Ihr Euch auch für dieses meiner Meinung nach sehr spannende und nachwievor sehr aktuelle Thema (Stichwort: „familienfreundliche Arbeitsgestaltung“ + „Work-Life-Balance“) interessiert, wird Euch meine Präsentation sicherlich weiterhelfen und Euch einige Arbeitsstunden ersparen.

Für die Präsentation und das anschließende Fachgespräch habe ich 93 Punkte erhalten (Note 1).

Den Preis teile ich Euch auf Anfrage gerne mit (bitte schickt eine Mail an: ninaundnoah@hotmail.com) oder ihr schaut in meine EBAY-Auktionen, wo ich die Präsentation ebenfalls anbiete.

Auch andere Lernunterlagen, die mir zum Erfolg verholfen haben, biete ich dort an (z.B. super Lernkarteikarten der TriNeos Akademie und alte Prüfungen (original Bücher der IHK)). Schaut doch mal rein unter

http://shop.ebay.de/sunshine906090/m.html

Wünsche Euch ganz viel Glück & lasst Euch sagen, es ist durchaus machbar ! : )

Liebe Grüße

Nina

Bei Prüfung periode?

Hallo, hab morgen Prüfung aber habe heute meine periode bekommen, meisten schlafe ich dann nicht so gut und kann mich auch nicht so gut wie sonst konzentrieren... was soll ich machen? Ich muss auf jedenfall die Prüfung schreiben

...zur Frage

Mündliche Prüfung-muss die Note gleich gesagt werden?

Hey, ich habe morgen eine mündliche Prüfung zu einer IHK-Weiterbildung. Die schriftliche Prüfung war so vor einem Monat und die Ergebnisse dazu kommen Ende Dezember. Jetzt steht die mündliche Prüfung an und wir waren alle sicher, dass wir danach die Ergebnisse der mündlichen Prüfung bekommen. Die erste haben es schon hinter scih, aber haben nur gesagt bekommen ob sie bestanden haben oder nicht. Eine Note haben die Prüfer nicht rausgelassen. Ist das rechtlich überhaupt zulässig. Ich könnte ja dann keinen Einspruch mehr erheben, wenn ich nicht zufrieden bin.....

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Taschenrechner für IHK Meisterprüfung

Hallo kann mir jemand sagen welcher Taschenrechner am besten geeignet wärefür die ihk prüfung industriemeister metall?? wer hat diese weiterbildung schon gemacht?? bräuchte sonst noch paar tipps????

...zur Frage

Wie läuft so eine Müdliche Prüfung ab(Realschule)?

Hey, Ich muss in die mündliche Prüfung (Chemie) Wie läuft das dann ab, stellt der Lehrer mir irgendwelche Fragen ausm Heft oder bekomme ich Aufgaben wie bei einer Ex nur mündlich beantwortet? ....

...zur Frage

Handelsfachwirt Lehrgang + Prüfung schwierig?

Guten Morgen,

ich überlege mich berufsbegleitend im Abendunterricht zum Handelsfachwirt weiterbilden zu lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Lehrgang und der Prüfung? st die ganze Sache richtig schwierig oder kann die Prüfung durch sorgfältiges Aufpassen und Lernen locker bestanden werden? Bzw. hat jemand einen Vergleich zwischen Schwierigkeit Groß,- und Außenhandelskaufmann-Lernstoff und Prüfung und dem Handelsfachwirt?

Ich bin 21 Jahre alt und habe vor 1,5 Jahren meine Ausbildung zum Groß,- und Außenhandelskaufmann mit Durchschnitt 2,6 abgeschlossen und bin seitdem als kaufmännischer Angestellter im Handel tätig.

Danke im Voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Meister ohne AEVO-Prüfung?

Kann man die Meister Prüfung auch ohne die Ausbildung der Ausbilder Prüfung ablegen? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?