Wer hat das produziert?Wie alt ist diese Kanne?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo angeBerge2001

es handelt sich um die Metallwarenfabrik Vereinigte Deutsche Nickelwerke AG, Fleitmann, Witte & Co, Schwerte i. Westfalen

D.R.P. bedeutet eingetragenes Deutsches Reichs Patent, eingeführt 1877

Hergestellt wurden Nickelhalbzeuge, Nickelguß, Thermo-Bimetall, Hotel- und Tafelgeräte aus rostfreiem Chrom-Nickel-Stahl u.a.

1861 in Iserlohn errichtet, 1869 nach Schwerte verlegt. 2005 ging die AG in Insolvenz.

Herstellungszeit der Kanne schätze ich um ca. 1900