wer haftet, wenn auf dem Postweg eine Simkarte "verschwunden" ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich erkundigen ob der Brief registriert ist bei der Post. Denn Briefe werden in der Sortiermaschine registriert und an den jeweiligen Zusteller in Taschen geliefert. Sollte der Brief registriert sein, haftet der Zusteller denk ich mal.. Ich kann jetzt nur davon ausgehen, da ich mal bei der Post gearbeitet habe! Aber ich würde dir raten, dich bei der Post zu erkundigen!!

verlorgengegangene Briefe hat meist eine Sortiermaschine geschluckt. Die Wahrscheinlichkeit is also recht gering, daß das jemand vertelefoniert.

Oh,Mann,das ist einfach unmöglich.Die Simkarte und die Pin in einem UMschlag.Die weden doch immer in zwei Umschlägen geschickt.Nun musst Du aber rasch handeln.Sperrung sofort und den Anbieter informieren,er haftet dafür.Du musst eine neue Simkarte und eine neue Pin bekommen in zwei Umschlägen.

Wende dich an den Versender.