Wer hätte eurer Meinung nach Morgen den Ballon D‘or verdient?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Haaland 73%
Messi 13%
Mbappe 7%
anderer 7%

4 Antworten

Haaland

Moin Robinson644,
auch wenn ich aus fußballerischer Sicht ein großer Messi Fan bin, bin ich dieses Jahr definitiv der Meinung, dass Haaland den Ballon d´Or gewinnen sollte. Seine Daten sind einfach nur überragend. In der letzten Saison hat Haaland in wettbewerbsübergreifend 53 Spielen unfassbare 52 Tore sowie 9 Assists erzielt… und auch diese Saison sind die Zahlen nicht weniger gut: Wettbewerbsübergreifend 13 Tore und 3 Assists in 17 Spielen. Der Norweger ist einfach eine Maschine, der kontinuierlich liefert und durch seine Tore Manchester City in der letzten Saison zur Meisterschaft in der Premier League sowie zum Sieg in der Champions League geschossen hat. Auch wenn Messi natürlich weiterhin ein super Kicker ist, muss Haaland dieses Jahr einfach gewinnen. Ansonsten wäre es meiner Meinung nach sehr unfair.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball=Liebe
Haaland

Aber leider wird es wieder der Messias 😤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Messi

Angeblich gewinnt den Popularitätswettbewerb wieder Messi.

Verdient hätte es aber natürlich Haarland.

Haaland

Ganz klar Erling Haaland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erkundige mich viel im Internet über Fußball.