Wer findet Ballon D'or auch Unfair?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Besonders dann, wenn so oft schon der gleiche gewinnt.

Das fing ja schon an, als zwischen 2009 und 2012 ständig Messi den Ballon d'Or gewann. Wo sich Ronaldo irgendwann fragte, ob es für ihn noch Sinn machte, überhaupt zur Verleihung zu erscheinen.

Gamer44953
Fragesteller

Ich finde das so übel Betrug, Messi hat den nicht ansatzweise verdient, aber was soll man Machen Messi Bonus halt.

rallerapper799  29.11.2021, 22:19
@Gamer44953

Ja eben. Hätte die Verleihung 2020 stattgefunden, wie es sich gehört, hätte Lewy da bestimmt was machen können. Aber Messi ist ja der "Messias" von Argentinien und hat mit denen auch noch die Copa America gewonnen. (Sein erster Titel mit Argentinien übrigens. Und sowas nennt sich Weltstar ;) )

Kadr11  30.11.2021, 20:53
@Gamer44953

Nich nur Messi Bonus.

Der Preis Ballon d'or ist ein FRANZÖSISCHER Preis. Leider geht es heutztage meist kaum noch um NUR Fußball in dem Sport. Es fließt viel Geld hinter den Kulissen. Und jetzt noch eine Frage an dich: Würdest du, wenn du Deutscher wärst, einen DEUTSCHEN Preis and einen deutschen Spieler oder einen Spieler geben der in Deutschland spielt oder an einen Polen,Russen,Ukrainern... ?

Direkt nach dem Messi den Ballon d'or gewann kam schon die erste Pepsi Werbung von Messi, also merkt man das nätürlich auch Messi wegen Marketing gewann.