Wer fand one piece vor den Timeskip auch besser?

4 Antworten

Ich finde aktuell One Piece viel besser, weil wir dem Ziel immer und immer näher gehen und die Geschichten auch besser werden.

Der Author bringt nun alle Charakter langsam zusammen.

Was ich aber vor dem Timeskip mochte, war die chillige Zeit mit den Strohhüten.

Liegt wohl auch, weil wir die Strohutband im Paradies (1. Teil der Grandline) war.

Zu der Thematik mit Haki und Teufelsfrüchten.
Die Thematik mit Haki kann ich verstehen, aber der Grund dafür ist einfach, weil Teufelsfrüchte an sich schon sehr sehr stark sind.

Dies war vor dem Timeskip nicht anders. In Marineford haben wir erleben können wie "OP" Teufelsfrüchte sein können.

Erwachte Teufelsfrüchte gab es auch vor dem Timeskip.

Deswegen war der Ausbau von Haki notwendig, vor allem wegen Charaktere wie Shanks oder Roger.

Das ist bei solchen Serien oft das Problem, immer weiter, immer höher, immer Stärker bis irgendwann eigentlich nichts mehr geht.Dann wird es oft erstmal Absurd bevor es dann doch beendet wird.

Die Serie mag ich, aber eben diese exponentielle Steigerung ist eben ungesund auf dauer...

Ironer369
Fragesteller

Selbst Whitebeard wurde zu leicht besiegt irgendwie. Auch wenn er schon sehr verletzt war von den ganzen Kämpfen gegen die Marine und so weiter. War er eigentlich stärker als shanks?

Asurox1986  01.04.2023, 15:23
@Ironer369

Der gute war aber auch ordentlich Ramponiert das schon vor dem Kampf...

Asurox1986  01.04.2023, 16:26
@Ironer369

Keine Ahnung, wenn man nach dem Verlauf der Geschichte geht war er im Vergleich relativ Schwach, aber das ist alles sehr gewagte Theorie...

Am ende aber auch egal denke ich^^

JohnnyTavares  01.04.2023, 20:15
@Ironer369

In seiner Prime konnten nur Roger, Garp und Senghok mit ihm mithalten. Bei seinem Tod würd ich behaupten, dass Kaido und Shanks stärker waren und als er.

JaMoin17300213  02.04.2023, 12:40
@Ironer369

@Ironer369 "Selbst Whitebeard wurde zu leicht besiegt irgendwie"
Diese Aussage stimmt ganz und gar nicht und bis heute noch der schwierigste Kampf, um jemanden zu töten in dieser Serie.

Die GANZE Marine (Admiräle, Vize-Admiräle, supernatürliche Attacken, Waffen etc.) UND der Kampf gegen Blackbeard haben gebraucht, um DIESEN Mann zu töten.

Er Magma-Fäuste, Laser-Beame, Eis-Attacken und zusätzlich hatte er 267 Stiche, 562 Kugeln und 46 Kanonenkugeln ertragen müssen UND der Mann hatte vornherein gesundheitliche Probleme.

Whitebeard wurde auf jeden Fall nicht "so leicht besiegt".
Es hat vieles gekostet, um ihn zu besiegen und zu töten!

JaMoin17300213  02.04.2023, 12:44
@Ironer369

"War er stärker als bigmom, Kaido und Shanks?"
Obwohl er gesundheitliche Probleme davor hatte, war Whitebeard immer noch stärker, auch nur minimal.
Big Mom hat diese Andeutung gemacht während dem Whole Cake Island Arc, dass Whitebeard die "Nase vorn hatte" unter den 4 Kaisern.

Selbst Doflamingo hat diese Andeutung gemacht, dass Whitebeard "die Führung hatte".

Garp hat auch die Andeutung (Beginn des Impel Down Arc) gemacht, dass Whitebeard der König der Meere ist. Im Kontext von Whitebeard wird immer seine Stärke in Erwägung gezogen.

Jedoch muss man auch bedenken, nur weil jemand minimal stärker ist, heißt es nicht, dass man automatisch den Kampf gewinnt unter den 4 Kaisern.

Ich versteh auf jeden Fall die Kritik an Haki. Hab One Piece letztes Jahr als Manga ausgeliehen und alles gelesen. Fand Haki auch total nervig.

Haki ist genau wie Ki aus Dragonball, Chakra aus Naruto oder Hamon aus Jojo. Es folgt keinen Regeln, Charaktere aus dem Nichts haben es und sind unendlich stark und es soll die Überlegenheit der stärkeren Charaktere symbolisieren.

Die Teufelsfrüchte waren für mich (gerade als Jojo Fan) viel interessanter. Durchdachte Match-Ups, kreative Anwendung der individuellen Kräfte und die Funktionsweise der gegnerischen Kraft herausfinden. Deshalb bin ich auch ein Fan mit dem Erwachen der Teufelskräfte. Aber Haki seh ich da halt einfach nicht mehr.

Von Experte Haruktora bestätigt

Die Haki Thematik kam schon vor dem Timeskip

Das erwachen erachte ich auch nicht als übertrieben zu mal es auch nur wenigen gelingt

Woher ich das weiß:Hobby – Santoryuu Ougi Ichidai Sanzen Daisen Sekai
Haruktora  01.04.2023, 15:47
Das erwachen erachte ich auch nicht als übertrieben zu mal es auch nur wenigen gelingt

Zumindest bis jetzt. xD