Wer bekommt Kinderzuschlag?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Kinderzuschlag wird gezahlt um zu verhindern, das Familien andernfalls in den Hartz 4 Bezug fallen. Dieses Jahr ist die Leistung um 10 Euro erhöht worden. Die Zahl der Anspruchsberechtigten ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. An sich ein gutes Zeichen, denn so sind immer weniger in den Hartz 4 Bereich gerutscht, vgl. hier: https://www.sozialhilfe24.de/news/4385/hartz-iv/kinderarmut-in-deutschland-sinkt.html

Hallo, ich weiß nicht, ob ich bekomme, aber nach Berechnungen im Netz hätte ich Anspruch. Hab letzte Woche Antrag gestellt, ausgehend vom Internetrechner. 2 Kinder, alleinerz.,Monatseinkommen ca. 1500 aus Gehalt und Wohngeld.

DRück Dir dann die Daumen! Ich finde diesen Rechner echt suspekt!! Traue dme ganzen immer noch nicht wirklich! Bin gespannt ob noch ein paar Antworten die dieses Geld tatsächlich erhalten?! Schreib mal wenn Du Bescheid bekommen hast ob Du das Geld bekommst?!

0

Habe heute die Bewilligung über den Kindergeldzuschlag bekommen :o)) Es ist also keine Verarschung, es geht alles mit Rechten Dingen zu. Sobald im Internet steht, daß man Anspruch darauf hat, aber auch Anspruch auf Wohngeld hätte, dann sollte man in jedem Fall den Antrag stellen. Man muß nicht zuerst Wohngeld beantragen. In meinem Kindergeldbescheid steht: Aus den Berechnungen geht hervor, daß ich auch noch Wohngeld beantragen könnte.

Was möchtest Du wissen?