Wer bekommt Kinderzuschlag?

7 Antworten

Habe heute die Bewilligung über den Kindergeldzuschlag bekommen :o)) Es ist also keine Verarschung, es geht alles mit Rechten Dingen zu. Sobald im Internet steht, daß man Anspruch darauf hat, aber auch Anspruch auf Wohngeld hätte, dann sollte man in jedem Fall den Antrag stellen. Man muß nicht zuerst Wohngeld beantragen. In meinem Kindergeldbescheid steht: Aus den Berechnungen geht hervor, daß ich auch noch Wohngeld beantragen könnte.

Hallo, ich weiß nicht, ob ich bekomme, aber nach Berechnungen im Netz hätte ich Anspruch. Hab letzte Woche Antrag gestellt, ausgehend vom Internetrechner. 2 Kinder, alleinerz.,Monatseinkommen ca. 1500 aus Gehalt und Wohngeld.

Nordfriesin
Fragesteller

DRück Dir dann die Daumen! Ich finde diesen Rechner echt suspekt!! Traue dme ganzen immer noch nicht wirklich! Bin gespannt ob noch ein paar Antworten die dieses Geld tatsächlich erhalten?! Schreib mal wenn Du Bescheid bekommen hast ob Du das Geld bekommst?!

Es ist ja auch für Familien mit sehr geringem Einkommen gedacht. Sei doch froh wenn Du es nicht brauchst

Nordfriesin
Fragesteller

Ich kann mein Kind und mich ernähren! Das ist richtig aber ich habe für meien Nachbarin geschaut udn nicht MEIN GEHALT sondern ihr Gehalt eingegeben! Da dann angegeben wurde sie solle ALG2 beantragen habe ich interessehalber mal geshcuat was sie verdienen müsste um Anspruch auf Kinderzuschlag zu haben! EGAL welchen Betrag ich eingegeben hatte: ES kamen IMMER eines 3 oben genannten Resultate! Dann ist es doch die reinste Veräppelung! Meine Frage ist gewesen WER BEKOMMT TATSÄCHLICH KINDERZUSCHLAG????? GIBT ES DIESE FAMILIEN? ICH KENNE KEINE!!!!!

Ally32  02.11.2008, 17:05
@Nordfriesin

Bis vor einem Monat habe ich es noch erhalten. Da nützt so ein Rechner gar nichts. Bei der Familienkasse anrufen und einen Antrag zuschicken lassen. Den dann ausfüllen und abschicken.

Nordfriesin
Fragesteller
@Ally32

Bin ja beruhigt dass es dann doch tatsächlcih Leute gibt die Anspruch haben! Dann funktioniert dieser Rechenr ja überhaupt nicht?! Werde meiner Nachbarin mal sagen sie soll trotzdem den Antrag stellen mal sehen was dabei rauskommt!?

Hast du diesen Rechner ausprobiert?

http://www.bmfsfj.de/Kinderzuschlagrechner/

Nordfriesin
Fragesteller

Ja und genau da sind die oben genannten Resultate herausgekommen! Kann dann doch nur Schmu sein! WEnn bei EGAL WELCHER Gehaltseingabe nur die oben genannten Resultate herauskommen!