Wenn`s draußen kalt ist, stinkt`s in der Wohnung

4 Antworten

das kenn ich irgendwoher haha .. bei mir im zimmer ist es auch so , ich frag mich wo das her kommt, mein zimmer ist nagelneu keine alten möbel etc. immer wenn es zu heiß hier drin ist und draußen zu kalt dann fängt es an zu müffeln..

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldungen.

Wir haben Fliesen in dem Raum bzw. in der ganzen Wohnung. Auf den Schornstein haben wir auch schon getippt, wobei der in unserer Wohnung keine Öffnung hat. Wir stellen nun mal die Elektroheizung aus und schauen, ob der Geruch dann weg geht. Evtl. hängts in irgendeiner Weise doch damit zusammen; trotz daß im unmittelbaren Umfeld der Geruch nicht festzustellen ist und - die Heizung ist ja auch an, wenns draußen so um die 5 - 10 Grad hat - dann stinkts nicht, nur wenns draußen friert.

Ich würde auf einen Defekt an der Elektroheizung tippen, wenn es verschmort riecht. Ein Schornstein würde eher nach faulen Eiern riechen, aber meistens im Sommer wenn es draussen leicht schwül ist da reicht dann schon eine undichte Mauerwerksfuge die man nicht unbedingt sieht. Also die Heizung von einem Fachmann überprüfen lassen.

Könnte mit dem Schornstein zusammenhängen...