Wenn wir früh am Morgen brechen ohne etwas gegessen zu haben,dann erbrechen wir doch etwas

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Gallensaft, schaut grünlich aus und stinkt. Kenne das Phänomen von meiner Alkoholikerzeit zur genüge. Hat mit Magensaft überhaupt nichts zu tun. Vielleicht kennst Du das Sprichwort: "Mir geht die Galle über." Vor allem , wenn man sich vor etwas ekelt. Das kann man aber auch u.U. selbst sein !!

Galle nent man das auch. Meine mutter wird es auch total schnell übel, wenn Sie nichts im magen hat

Ja, das ist Magensäure und wenn es öfters passiert macht es dir sogar die Zähne kaputt, da es wie du schon sagtest eine ätzende Wirkung hat. Aber es muss dann wirlich über regelmäßig über einen längeren Zeitraum geschehen, bis die Zähne einen Schaden davon bekommen.

das ist doch wohl unsinn..in magensäure kannst du sogar eine rasierklinge in sekunden auflösen..zum hundersten mal..es kann keine magensäure sein..weil sie sehr sehr ätzend ist...das was du gesagt hast stimmt wirklich nicht..die magensäure bräuchte 2 sekunden um die zähne zu schäden..

0
@TamilRose

Also, dadurch, dass ich eine lange Zeit ausschließlich Cola getrunken habe, hatten meine Zähne einen leichten Schaden genommen. Da wurde auch ein bisschen was weggeätzt (keine Sorge so schlimm sahs nicht aus und ist auch wieder behoben;) ) Auf jeden Fall wusste meine Zahnärztin erst nicht woran das liegt und ist mit mir ihren Fragenkatalog durchgegangen um das rauszufinden. Unter anderem war da eben auch häufiges erbrechen mit dabei, da das auch eine ätzende Wirkung bei den Zähnen haben kann! Also nein, ich erzähle keinen Unsinn!

0
@Buhuuu

natürlich erzählst du unsinn...du widersprichst dich jaa selber..ich hab doch nicht gesagt das dauerndes erbrechen nicht den zähnen schaden kann..natürlich kann das den zähnen schaden..aber das hat trotzdem nichts mit der magensäure zu tun..die magensäure ist viel zu ätzend dafür...wenn schon ist die gallensäure daran schuld..

0
@TamilRose

Na dann sei doch happy damit und du hast jetzt eine Folge von mir die durch dein häufiges Erbrechen kommen kann ;)

0
@Buhuuu

jaa hab ich...trotzdem hast du nur unsinn erzählst!! ich hatte mal wieder recht;) es gibt immer nur meine meinung und die falsche!!:D

nur damit das schonmal klar ist..fürs nächste mal;)

0
@TamilRose

Ääääähmmm...wie gesagt das mit den Zähnen ist sicherlich kein Unsinn udn wenn du immer richtig liegst, dann beantworte dir deine Fragen in Zukunft doch selbst. Schönen abend noch ;)

0
@Buhuuu

dich hat jaa keiner gezwungen meine fragen zu beantworten..das beantworte sie doch nächstes mal nicht..außerdem knapp daneben ist auch daneben...das mit den zähnen stimmte zwar aber das mit der magensäure nicht..von daher hast duu jaa unsinn erzählt..es stimmte jaa nicht alles..

0

Saurer Reis, seine Stoffwechselvorgänge und Eigenschaftsveränderungen.

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, das ich selbst nicht logisch erläutern kann: