Wenn Scheidung,was wird dann aus den Pflegekindern?

2 Antworten

Was in solcher Situation mit Pflegekindern passiert, liegt im Ermessen der zuständigen Behörde, auch wieweit die Kinder selbst dabei "mitbestimmen" dürfen.

Also bei.mir.(14) meine.Pflegeeltern waren nicht verheiratet. Ich bin zu meinem Pflegevater da er der Vormund ist und bei Verheirateten ist das so das JA entscheidet wo die Kinder es besser Haben und nein glaub nicht das sie gefragt werden und wenn es nicht das ist womit entschieden wird. Ich muss sagen sie btingen ihr/e kinder in eine sehr blöde lage da sie beide eltern teile lieben.und z.b ich meine pflegemutter vermisse da.mein pflegevater vormund ist und entscheiden darf wie oft sie.mich sehen darf