Wenn meine shein Lieferung am 28.07.20 kommt und ich kauf auf Rechnung gemacht habe muss ich auch dann erst bezahlen, was ich behalte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN. Es ist so: Der Gesetzgeber (BGB) besagt, dass Rechnungen SOFORT fällig sind. Sofort bedeutet aber nicht unmittelbar, sondern innerhalb 30 Tage ab ERHALT der Rechnung ansonsten bist du in Verzug (Mahngebühren etc).

ACHTUNG! Diese Regel gilt NUR, wenn NICHTS vereinbart wurde. Also solltest du nachlesen, was in den AGBs steht oder auf deiner Rechnung und das gilt auch!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja.Meistens hast du 14 Tage Zeit,sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Wenn du noch unter 18 bist, dann prüfen die meisten erst mal dein Alter und dann bieten die erste Bestellungen nicht auf Rechnung an.

Musst in die AGB reinschauen, wie die Bezahlungen dort sind.