Wenn mein Dokument im Ausland ausfüllt für Zuhause, welchen Ort gibt man dann bei Datum, Ort an?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Urlaubsort z.B. Palma den 12.08.2015 100%
Zuhause z.B. Hamburg den 12.08.2015 0%

2 Antworten

Urlaubsort z.B. Palma den 12.08.2015

Schickst du das per Post weg? Dann würd ich vielleicht den Urlaubsort hin schreiben, denn ist bisschen komisch, wenn ein ausländischer Poststempel drauf ist :D

Wenn du es allerdings scannst und per Mail schickst, würd ich den Heimatort machen... Ebenso schreib ich immer den Heimatort drauf, wenn ichs aus Deutschland (egal wo) unterschreibe und verschicke. Da sorgt man wenigstens nicht für verwirrung und es geht keinen was an, wo ich mich aufhalte ;)

Ja, es ist rechtlich gesehen nicht in Ordnung, aber wer soll das schon merken...

Urlaubsort z.B. Palma den 12.08.2015

Angenommen Du würdest jetzt in Palma Dich befinden und schreiben "Hamburg, den 12.08.2015", dann ist es strenggenommen Urkundenfälschung...