wenn man von newyork nach deutschland fliegen würde und um 16 Uhr newyork zeit losfliegen würde,um wie viel Uhr würde man in deutschland sein (deutsche zeit)?

4 Antworten

Wenn es in New York 16 Uhr ist, dann ist es bei uns bereits 23 Uhr Sommerzeit.

Die Flugzeit ist etwa 9 Stunden.

Der Flieger landet bei uns um 6 Uhr morgens des Folgetages. (Vielleicht auch eine halbe Stunde vorher.)

Sommerzeit beachten.

ein NonStop flug von JFK nach MUC dauert ca 8h (± ein bisschen was je nach wind und flugroute AUsserdem geht die angabe von Terminal zu Terminal inkl wartezeiten, Taxifahrt zur startbahne ..., die reine flugzeit ist kürzer)

Wenn der Flieger also um 16 Uhr EST "Losfliegt" wird es also ungefähr um 24 Uhr EST Landen was in der MEZ dann etwa 6 uhr morgens am folgetag entspricht.

Kommt drauf an ob mit Zwischenstopp und so.

Da kann ein Flug um die 8 Stunden dauern, kann aber auch länger gehen.

4 Uhr Früh

Wenn du um 16:00 New York Zeit abfliegst, ist es in Deutschland schon 22:00 Uhr. Die Flugzeit beträgt ungefähr 6 Stunden, also wäre es 04:00 Uhr in Deutschland, wenn du ankommst 😊

Lg