9 Uhr ET ist in Deutschland wie viel Uhr?

1 Antwort

09:00 Uhr ET (Eastern Time Zone) ist in Deutschland plus 6 Stunden, also 15:00 Uhr.

Sommerzeit spielt meistens keine Rolle, weil USA, Canada und Deutschland gleichermaßen umstellt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Eastern_Time_Zone

Nur im Herbst ergibt sich eine weitere Stunde Unterschied, weil Deutschland schon am letzten Sonntag im Oktober umstellt, USA erst am ersten Sonntag im November.

Für diesen kurzen Zeitraum von einer Woche ist es bei uns wegen der bei uns früher wiedereingeführten Normalzeit eine Stunde später, also 16:00 Uhr.

Eastern Time Zone - (Zeit, Zeitzonen) Zeitzonen - (Zeit, Zeitzonen)