Wenn man Strafarbeiten bekommt und einbisschen Quatsch macht, kriegt man in Sozialverhalten eine 5 oder 3?

1 Antwort

Es hängt von der konkreten Situation und der Einschätzung des Lehrers ab. Wenn jemand Strafarbeiten bekommt und ein bisschen Quatsch macht, kann das je nach Schwere der Verfehlung als Störung des Unterrichts oder als Verstoß gegen die Schulregeln betrachtet werden. Wenn die Störung geringfügig war, könnte die Note möglicherweise nicht beeinflusst werden. Wenn die Störung jedoch als schwerwiegender angesehen wird, könnte der Lehrer die Note in Sozialverhalten senken. Letztendlich hängt es von den spezifischen Umständen ab und kann nicht pauschal beantwortet werden.

CrakeOnTheShelf
Fragesteller

Und wenn man Strafarbeiten und Quatsch gemacht hat, aber sich dann total anstrengt und leise ist, bekommt man dann trotzdem eine Schlechte wegen des letztigen Störungen oder ein Gute?

Tobo28  14.03.2023, 16:06
@CrakeOnTheShelf

Höchstwahrscheinlich wird der Lehrer deine neues Verhalten schon berücksichtige, doch es kommt eben auch drauf an, wie störend die vorherige Störung war und wie oft du auch so brav bist und wie konsequent.