wenn man sodbrennen hat, ist es dann schlimm, wenn man ein eis ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, es ist nicht schlimm ;)besser ist aber wassereis, da milch und unter anderem auch milchproduke (milcheis) im hals brennen KANN, muss aber nicht.

schlimm ist es auf keinen fall. du musst nur gucken, ob du milcheis ohne kratzen und schmerzen essen kannst. in der regel ist es der fall. wenn nicht ist es auch nicht schlimm.

hoffe konnte helfen :)

Omg, was schreiben die Leute denn hier? Katastrophe. Mit Eis ist sicher „normales“ Milcheis gemeint oder auch süßes Wassereis?! Bei Sodbrennen „also zu viel Magensäure“, so ziemlich das Schlechteste was man essen kann, glaube nur noch Parmesan kann es toppen. Unbedingt weglassen, oder schonmal ein Säureneutralisierendes Salz parat halten (hilft sofort bei zu viel Magensäure, bzw. Sodbrennen).

Kleiner Tipp, bei häufig wiederkehrenden Sodbrennen mal „Säure/Basen Haushalt“ googeln, bevor du ständig im Sitzen schlafen musst, weil der reflux schon wieder an der Kehle hängt. Da erkennt man recht schnell wie falsch wir inzwischen essen. Alles nur noch Säurebildend. Dabei sollte der Mensch zu 80% Basenbildend essen.

Gruß

Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar süßes säuert noch mehr. Beiße in ne sauere Zitrone das hilft. Dein zufriedenes Gesicht geht auch weg:-))

nein, es sei denn, dies ist sehr süß

Hi, das merkste sofort. Gezuckertes Eis macht Dir Probleme. Gruß Osmond