Wenn man sich mit Sonnencreme eincremt im Gesicht lsf 50 blockiert man Vitamin d ja oder nein?

2 Antworten

Ja Sonnencreme vermindert die Strahlungsaufname. Das ist aber kein Problem, die freien Hände und Unterarme (bei kurzärmliger Kleidung) reichem im Sommer draussen aus, um genug UV-Strahlung aufzunemen, damit ausreichend Vitamin D gebilder werden kann.

Ja. Der Sunblocker verhindert, dass genug Strahlung zur Haut durchdringen kann. Aber mal im Ernst: Gehst du nur im Sommer raus?

Falls du Sorge um deinen Spiegel hast, lass ihn messen. Kostet keine 20 Euro.